Agua de Rosas 2006

Agua de Rosas von Campos de Ibiza
Ein Parfum von Campos de Ibiza für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Rosenwasser”.

ApfelblüteApfelblüte MandarineMandarine BergamotteBergamotte
RoseRose FreesieFreesie VeilchenVeilchen GartennelkeGartennelke MagnolieMagnolie Ylang-YlangYlang-Ylang
MoschusMoschus MoosMoos SandelholzSandelholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 04.09.2023.

Im Schatten des Mondes
Gestern war der seltene " Blutmond " angekündigt - ein historisches Ereignis.

Voller Vorfreude legte ich mir die Kamera parat, um eindrückliche Fotos zu schießen.
Mondsüchtig schlich ich durch den Garten, die Canon im Anschlag.

Doch als der Mond endlich erschien, war er dunkelgrau und sehr schattig.
Dennoch hatte auch dieser Anblick eine gewisse Faszination.

Sie passte zu Agua de Rosas, in dem auch die Rose im Schatten wiedergegeben ist.
Magnolie und Nelke liegen ebenfalls im Mondschatten.
Die Mandarine macht den Duft aquatisch, was gut in den heissen Sommer passt.
Moos und Sandel fügen cremige Weichheit hinzu.

Die Aussage von de Rosas ergänzte diese warme Nacht, mit eben dieser diffusen Beleuchtung.

Aus Frankfurt erreichte mich ein Foto mit dem roten Mond, was natürlich auch seinen Reiz hatte.
Vielleicht hätte ich von Bo nach Wanne fahren sollen - denn nichts ist so schön, wie der Mond von Wanne - Eickel.

El nombre de la rosa
¡Madre de Dios! - ist das ein schöner Rosenduft.
Und von wegen, Rosendüfte sind altbacken und langweilig! Die, die das sagen, haben noch keine vernünftigen gerochen....
Die Kopfnote ist herrlich Apfelblüten-frisch, wie ein Sommermorgen inmitten einer Obstplantage. Die Herznote ist dann etwas schwerer, wird megablumig und es taucht auch schon eine leichte Sandelholznote auf. Aber von sythetischen Verdachtsmomenten keine Spur. So lecker dezent-fruchtig kann nur die Natur! Und die Spanier scheinbar ganz besonders. Bisher habe ich die spanische Duftkultur schändlicherweise nicht so richtig beachtet, dabei hatte ich immer mal wieder einen spanischen Duft im Bad, als Andenken an einen Urlaub, oder weil er einfach toll war, wie Gala Loewe z.B. Aber anders als Gala ist Agua de Rosas kein Orangen-in-Grand-Marnier-Wummser, sondern ein veritables Frischblumen-Düftchen, das ohne jegliche Süsse auskommt. Damit kann man auch bei wärmeren Temperaturen überleben, und die Freunde wenden sich nicht von einem ab.
Die Basis bettet die Blumen und die Früchte, dabei rieche ich doch bis zum Schluss immer noch einen knackigen, frischaufgeschnittenen Apfel dabei, auf holzig-samtigem Kissen.
¡vamos!

Florblanca
Agua de Rosas heißt Rosenwasser, doch ein Wässerchen ist es mitnichten!
Die Spanier nennen ihre Düfte gerne Agua = Wasser, denn Wasser ist ein sehr wichtiges Element in ihrem Leben.
Ein gutes Beispiel für eine solche Duftbenennung ist L'Eau de TOUS, welches es als EdP, als EdT und als EdC gibt. Ich möchte damit anschaulich machen, daß Agua durchaus ein Duft auch in stärkeren Konzentrationen sein kann.

Und das ist hier der Fall, denn wir haben es mit einem Eau de Toilette zu tun. Agua de Rosas ist ein durch und durch spanischer Duft. Puristisch angelegt und auf keinen Fall aufdringlich oder süß. Es duftet einfach nach Rosen, und zwar nach ganz einfachen Gartenrosen. Keine Edelrosen mit ihren verschiedenen Duftspektren, sondern solche, wie jederfrau und jedermann sie aus Omis Garten kennt.

Der Auftakt ist sehr frisch, die Bergamotte ist hierfür der Garant. Doch es geht sehr schnell über in einen frischen, natürlichen Rosenduft. Keine der in der Pyramide angegebenen anderen Blüten ist für mich wahrnehmbar. Es ist nur Rose, und damit für mich perfekt. Ich liebe diesen Purismus auch. Sicher tragen die anderen Blütenessenzen mit zum Erscheinungsbild bei, geben der Rose Weichheit und Grazie und runden den Duft ab.

Die Sillage ist erstaunlich gut, wenn auch nicht raumfüllend. Aber das möchte ich auch gar nicht bei meinen Düften. Mir genügt es, wenn Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung den Duft wahrnehmen und wonnig die Augen schließen und ihn einatmen. Ich tue es auch.

Langsam, sehr langsam gibt es einen leichten holzigen Unterton auf den die Rose abschliessend gebettet wird. Die Haltbarkeit ist ganz erstaunlich.

Im Gegensatz zu Flor de Almendra, den ich vor kurzem erst getestet und kommentiert habe, ist Agua de Rosas ein sehr gelungener Duft für alle, die Rosen mögen. Keine Muffigkeit und nichts scharfes stört hier, es ist frisch, außer mit der natürlichen Süße des Rosenduftes bestückt auch unsüß und sehr angenehm zu tragen.

Ob Büro, Restaurant, Flughafen, Sportplatz, Kino, Museum, der Duft passt einfach!
Immer, überall und zu jeder Gelegenheit.

Für mich hat sich diese Anschaffung rundherum gelohnt.

Litschi-Bionade®
Nachdem ich von "Flor de Almendra" restlos begeistert war, dachte ich doch glatt "Agua de Rosas" kann nur ein Knaller sein. Also machte ich mich sehr zuversichtlich an Florblancas Abfüllung (danke Dir, liebe Flori). Und stellte fest:

Wie erfrischend! Ein sprundelnd frischer Flush aus wunderbar unsüßer Litschi-Bionade®. Obwohl der Duft keine Spur Litschi aufweist, ergibt die oben aufgeführte Mischung aus unsüßen, zarten, klaren Ingredienzien einen ausgesprochenen Litschi-Bionade®-Flavour.

Einen Duftverlauf erkenne ich nicht wirklich: Die Noten vermischen sich bei mir und duften alle unisono. Alles in allem bekomme ich unherbe zitrische Frische mit einem Hauch frühlingshafter Blüten auf Moos (sehr deutlich Moos), abgerundet durch einen Tropfen baumwollartigen Moschus.

Hübsch, erfrischend, clean, klar. Im Frühling und Sommer sicherlich eine aufregende Option für den Alltag. Aber bestimmt nicht für Jedermann. Mir jedenfalls ist der Duft zu "transparent", zu schüchtern, obwohl ich ein Fan von zarten Düften bin. Zu unrosig ist er mir auch.

Für den Preis ist mir ein ordentlicher Vorrat Bionade® dann doch lieber. Prost!

Agua de Rosas
Agua de Rosas ist ein schöner Sommerduft,fruchtig-blumig duftet dieses Parfum,und ist gut zu tragen im Sommer,auch wenn die Temeraturen steigen:)Zu Anfang ist es frisch,blumig-fruchtig,ein lieblicher Hauch von Mango,Apfelblüte,Mandarine und Bergamotte.Ich nehme auch Mandelblüte und Weißdornblüte war!Eine harmonische Mischung,denn die Herznote ist passend abgestimmt zur Kopfnote,Freesie,Magnolie und süßes Veilchen,Rose,die ein leicht zitrisches Aroma hat,und Ylang-Ylang.Nelke kann ich nur ganz leicht erschnuppern..grün wirds in der Basisnote,mit Moosigen Noten,weißem mildem Moschus,und gering Sabndelholz.In der Basisnote sind noch blumige Inhaltstoffe zu erschnuppern,angenehm,ein zarter Schleier auf der Haut!
Es ist wie so viele eine Testung wert,gerade für junge Ladies:)