Esencia de Higo
Essencia de Higo
2006

Esencia de Higo / Essencia de Higo von Campos de Ibiza
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 61 Bewertungen
Esencia de Higo ist ein Parfum von Campos de Ibiza für Damen und Herren und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Feigenessenz”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Süß
Grün
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ErdbeereErdbeere KokosnussKokosnuss MandarineMandarine PomeloPomelo HimbeereHimbeere
Herznote Herznote
FeigenblattFeigenblatt MinzeMinze LavendelLavendel ZederZeder
Basisnote Basisnote
FeigenholzFeigenholz MoschusMoschus AmberAmber
Bewertungen
Duft
7.061 Bewertungen
Haltbarkeit
7.055 Bewertungen
Sillage
5.346 Bewertungen
Flakon
7.445 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 29.08.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Chanelle

745 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 8  
Die echte Erdbeere und die mutige Feige
Higo ist ein weiterer Duft, der sich mir erst beim 2. Test vollständig erschloss. Nachdem ich unserer Spanien-Spezialistin, der weissen Blume, meine nicht 100 % positiven Erfahrungen, die ich damit gemacht hatte, erzählte, sagte sie, dass sie den Duft recht gerne mag, und ich musste es selbst auch noch mal am eigenen Leib erfahren.....
Beim genauen Erfassen der Kopfnote zeigte sich diesmal eine ganz deutliche frische, fruchtige Erdbeernote, die überhaupt nicht künstlich riecht! So etwas frisches habe ich noch NIE in Richtung Erdbeere gerochen; kein Vergleich zu den Kaugummierdbeeren ind diversen Sommer- und Celebrity-Düften!
Die Herznote ist zwar Feige, aber keine feige Feige. Die spanische Feige ist ausserordentlich mutig und stolz, wie die iberische Rasse im allgemeinen. Sie bildet zusammen mit der Holznote ein erfrischendes, aber kräftiges, unsüsses Fruchtgespann, mit einer ganz leichten Säure, die aber nur zu weiterer Frische beiträgt. Und dieses Gespann ist auch erstaunlich resilient für einen solchen frischen, natürlichen Duft.
Offenbar ist die Feige der neue Apfel bei den aktuellen Düften, denn sie ist heute allüberall, in Womanity, in Kokorico - Feige oder Feigenblatt mischen mit.
Die Basis ist ambriert, angenehm kuschelig - Moschus kann ich nicht ausmachen, muss wohl sehr niedrig dosiert sein oder nur als Duftgerüst.
Higo ist ein idealer Sommerduft, frisch-fruchtig-holzig und meilenweit entfernt von den sogenannten Sommereditionen des Mainstreams.
So soll der Sommer riechen (wenn er sich doch noch einstellt)!!!
5 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Hilfreiche Rezension 12  
Liebe auf den ersten Pfffffffffffft
ENDLICH ist heute mein Campos de Ibiza HIGO angekommen, direkt aus Spanien von meinem Lieblingshändler.

WOW, was für ein Duft! Hat mich glatt umgehauen. Riecht komplett anders als der von Micallef (Sous le Figuier ist deutlich weicher, weiblicher), aber er ist ein Traum. Voll die Feige, grün unterlegt, warm und holzig ausklingend.

Genauso muss ein Feigenduft sein. Hab natürlich (da ich selbst ja schon mit Agua de Rocío reichlich eingesprüht war) meinen Mann damit eingeduftet als er nachhause kam. Es riecht bei ihm einfach zum vernaschen.

Also ich bin eindeutig verliebt in diesen Duft. Er ist schön, frisch und grün aber wird dann warm und schmeichelnd und das schönste: die Feige bleibt die ganze Zeit DA! (Zumindest bei mir und auch bei meinem Mann, Skylla.)

Der HIGO hat ab sofort einen Stammplatz in meiner Sammlung. Muss nur aufpassen, dass mein Mann sich nicht zu oft bedient und auch was für mich bleibt ;-)
Meiner Meinung nach ist der Duft für die männlichen Mitglieder unserer Gesellschaft genausogut geeignet wie für die weiblichen (Dani Du siehst, ich vermeide bewußt das Wort Unisex).

Wer also Feigenduft mag und diesen nicht zu süss haben möchte, der nehme bitte HIGO von Campos de Ibiza.
5 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Typischer Feigenduft und trotz seiner anfänglichen Süße durch die charakteristische kontrastierende grüne Note auch bald eher herb.
6 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Fruchtig-frischer Duft mit deutlicher Feige und grünen Untertönen. Wird im Laufe etwas süßer. Ein Vergleich zu Philosykos tut sich auf.
10 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein feiner und dezenter Feigenduft mit fruchtigem Einstieg und süßlich-holzigem Ausklang. Philosykos gefällt mir besser.
8 Antworten
StulleStulle vor 2 Jahren
7
Duft
Holzig-herbe Feige und 1 Akzent Minzfrische. Leicht krautig und nicht so süß - gefällt besser als die üblichen kokosähnlichen Feigendüfte.
4 Antworten
IngerInger vor 8 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Must-Have für Feigenliebhaber/innen! Urlaubs-Sommer-Feeling pur! Fruchtiger Beginn u. immer deutlichere Feige lassen mein Herz höher schlagen
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Campos de Ibiza

Flor de Almendra von Campos de Ibiza Agua de Rosas von Campos de Ibiza Flor de Jazmín / Jazmín von Campos de Ibiza Cedro von Campos de Ibiza Mandarina Fresca / Mandarina von Campos de Ibiza