Flor de Almendra

Flor de Almendra von Campos de Ibiza
Flor de Almendra ist ein Parfum von Campos de Ibiza für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Mandelblüte”.

Pudrig
Synthetisch

MandelblüteMandelblüte VeilchenVeilchen weißer Moschusweißer Moschus OrangenblüteOrangenblüte
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.08.2022.

White Kitten
...wäre ein denkbarer Alternativname für diesen Duft (wenn auch etwas kitschig, das sehe ich ein :D). Denn: Dass ein anderer Duft auf sanfteren Samtpfoten daherkommt als dieser, das wage ich mal auszuschließen.

Auch wenn die Kommentare zu "Flor de Almendra" bislang eher durchwachsen sind, finde ich, dass er unbedingt seine Berechtigung hat. Wo oder wann immer Sanftmut im Flakon gefragt ist, könnte "Flor de Almendra" die Antwort sein. Mit ihm könnte man-- wenn man denn tatsächlich wollte--sogar Babys beduften (bevor hier wieder jemand herumstänkert oder eine Grundsatzdiskussion eröffnet: Nein, ich halte das Parfümieren von Babys nicht für nötig!).

Auf alle Fälle kann ich mir den Duft wunderbar im Sommer zu luftig leichter (unbedingt weißer!) Kleidung vorstellen. Noch besser sogar als Bügelwasserduft: Schöner kann frische Wäsche kaum duften!

Wie entwickelt sich nun das "weiße Kätzchen"? Nach dem Auftragen glaubt man, sich vergriffen zu haben und ein Dr.-Oetker-Backaroma auf die Haut geträufelt zu haben: Was ja an sich sehr lecker ist! Man riecht süße, deliziöse, ölige Mandeln. Doch schon nach kurzer Zeit wird es mehr und mehr mandelblumig, sanft und unendlich WEISS! Ein Traum von Fluffigkeit und Milde steigt empor.

Schließlich kommt immer mehr milde, cremige Seife ins Spiel. In etwa "Dove Sensitive", wenn ich sie als Beispiel nennen darf. Ein Meer voller "Dove Sensitive"!

Fazit: Wer sich für so viel Sanftheit (auf hohem Niveau) erwärmen kann, dem kann ich "Flor de Almendra" unbedingt ans Herz legen. Die kalte Jahreszeit hat begonnen und Gemütlichkeit muss nicht immer süß und gourmandig verstanden werden. Ein sanftes weißes Kätzchen am Kamin kann auch sehr kuschelig sein!

Danke, liebe Confusion, für diese wunderbare Abfüllung!

Hilfreiche Rezension 4
Meine "Jasminverstärkungshaut" übertreibt wohl wieder...
...oder der Duft riecht wirklich nicht nach Mandelblüte.

Schon öfter habe ich festgestellt, dass Jasmindüfte auf meiner Haut extrem laut hervorkommen, es sei denn, sie sind so cremig und gut abgestimmt komponiert, wie die TDC Düfte zum Beispiel. Ähnlich scheint es sich mit Mandelblüte-Düften zu verhalten, obwohl ich hier auch schon andere Erfahrungen machen konnte.

Da ich mir habe das Agua de Rosas kommen lassen, erhielt ich eine Probe von "Flor de Almendra", also Mandelblüte, dazu. Gespannt habe ich das EdT auf das Handgelenk aufgetragen und bin fast sofort zurückgeschreckt. Ein extrem starker, stechender Jasminduft kam mir entgegen, obwohl Jasmin hier gar nicht gelistet ist. Evtl. ist es in diesem Fall die Kombination Orangenblüte und Veilchen, die diesen "Jasmineffekt" auf meiner Haut verursacht.

Nachdem sich das ganze etwas beruhigt hat, kommt die Mandelblüte doch noch einigermassen durch so wie ich ihn kenne - zum Vergleich habe ich ja meinen Amande douce Duft von Provence Santé.

Trotzdem bleibt die ganze Zeit über diese durchdringliche, scharfe Note bestehen und stört mich ungemein. Ich empfinde sie als extrem synthetisch und es brennt mir in der Nase.

Wenn hier weißer Moschus enthalten ist, dann kommt der Arme leider überhaupt nicht zu Wort.

Von jedem der Campos de Ibiza EdT's (100 ml Flakons mit Knopfverschluß) gibt es auch ein sog. Splash (125 ml Flakons mit Ringverschluß). Vielleicht ist der Splash in diesem Fall besser, da leichter, und somit nicht so schrecklich laut, wie das EdT.

Es hatte wenigstens ein Gutes: jetzt kenne ich Flor de Almendra von Campos de Ibiza und habe ihn bereits von meiner Merkliste gestrichen. Nein, das ist nicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, denn an diesem Punkt trennen wir uns, die Flor de Almendra und die Florblanca!

Sehr hilfreiche Rezension 4
Für die Sauberfraktion
Erstmal vorweg: das Bild ist falsch. Die Bilder von Colonia Almendra und diesem hier bitte tauschen. Dann passt es.

Mal wieder ein Blindkauf. Ich dachte mir sowas wie:"Oh, Mandelblüte, Veilchen...ist bestimmt sehr schön!" Der Preis war ok, ich bin ja risikofreudig, also auf "Bieten" geklickt. Und ersteigert.

Naja, ist jetzt auch nicht wirklich ein schlimmer Duft, er stinkt ja nicht. Aber ich bin enttäuscht.

Dieser Duft riecht nach Mandelblüte. Und zwar sehr nach Mandelblüte. Orangenblüte rieche ich nicht, dafür durchaus das Veilchen. Wäre ja wirklich nicht schlecht, wenn auch etwas eindimensional (mit etwas Vielschichtigem hatte ich ja aufgrund der Duftnoten nun wirklich nicht gerechnet), aber es muss der weiße Moschus sein, der mich an Seife, Waschpulver, Weichspüler denken lässt.

So sollte meine frischgewaschene Wäsche duften. Aber nur meine Wäsche, ich benutze gerne RICHTIGES Parfum.
Ich werde diesen Duft fortan auch dorthin sprühen. Auf meine Wäsche, auf meine Shirts, auf meine Blusen und Hosen und Kleider. Dort macht er sich hervorragend und hält auch wunderbar.

EDIT: ich habe gerade 'was von Infusion d'Iris abgefüllt. Wäre möglicherweise Frevel, aber ich glaube, die kann man gut miteinander layern...aber ich bin sonst nicht so der Mischer, normalerweise entscheide ich mich morgens für einen Duft und dabei bleibt es. Ich werd das mal genauer testen.

Sehr intensive Mandelblütennote, anfangs Bittermandelaroma, wird zunehmend cremiger, heller und bald auch dezenter.
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Schöner Blütenduft mit deutlicher Mandelnote, aus der sich bald ein hübsches Veilchen herausschält. Moderate Süße und Saubermoschusbasis.
Ich habe zurzeit ein Spülmittel der Biomarke "Now" Mandel, das eine gewisse Ähnlichkeit mit diesem Duft hat. Cremig, madelig, süß, weg.
StulleStulle vor 2 Jahren
Netter Mandelmoschus. Mandelblüte per se ist einfach schön! Klar, dass dementsprechend Waschmittel, Weichspüler etc. gestaltet werden***
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Seltsamer Duft. Riecht nach Marzipan, Süßstoff und Saubermoschus. Künstlich stört mich eigentlich nicht, hier aber schon.

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Campos de Ibiza

Esencia de Higo / Essencia de Higo von Campos de Ibiza Agua de Rosas von Campos de Ibiza Flor de Jazmín / Jazmín von Campos de Ibiza Cedro von Campos de Ibiza Mandarina Fresca / Mandarina von Campos de Ibiza