Pour Un Homme de Caron 1934 Eau de Toilette

Version von 1934
Yerseke
07.12.2018 - 15:08 Uhr

Der Rückfallduft

Ich habe PuHdC EDT als meinen Signaturduft angegeben. Das stimmt aber nicht ganz. Eigentlich ist es mein Rückfallduft. Der Duft, den ich immer dann nehme, wenn mich die ganzen anderen gerade nicht reizen können. Oder wenn ich nicht gut drauf bin und einfach ein bisschen Wohlgefühl brauche. Glückshormone ausschütten will. Ich mich einsam fühle, aber auch keinen anrufen oder treffen will. Oder im Gegenteil so glücklich bin, dass ich dem auch olfaktorisch Ausdruck verleihen will und die ganze Welt um mich herum haben möchte. Ihr merkt schon, das ist kein Duft wie andere. Was macht ihn für mich so besonders?
1. Die Geschichte
Erster Herren-EDT, seit 1934 quasi unverändert.
2. Die geniale Einfachheit
Lavendel, Vanille, Punkt (Ok und noch ein paar Sachen, die denen etwaige unschöne Ecken abschleifen sollen).
3. Die psychoaktive Wirkung
Kann man nicht beschreiben, muss man fühlen.
4. Die Aussenwirkung
Wie oben, nur subtiler.
5. Die Zutaten
Natürlich und hochwertig.
6. Das Preis-Leistungs-Verhältnis
Auf dem Niveau: Unschlagbar.
7. Die Summe all dessen
Weil ich sie sonst so noch nie irgendwo gesehen habe.
Was man vielleicht noch wissen sollte: Als ich das erste Mal diesen Duft aufgelegt habe, war ich anfangs schwer enttäuscht. Ich fand ihn regelrecht fies. Man muss durch die erste Viertelstunde durch, in der der Lavendel geradezu zwieblig riechen kann. Aber ohne Leid keine Erlösung.
Und eins noch: das ist die Einstiegsdroge, die vielleicht noch als einigermaßen sozialverträglich durchgehen könnte.
Aber es gibt auch noch das Parfum...