Newport 1890 Cologne

Newport (Cologne) von Caswell-Massey
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 6 Bewertungen
Ein Parfum von Caswell-Massey für Herren, erschienen im Jahr 1890. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Würzig
Blumig
Zitrus
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine
Herznote Herznote
LavendelLavendel RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
BalsamBalsam ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.86 Bewertungen
Haltbarkeit
7.06 Bewertungen
Sillage
6.77 Bewertungen
Flakon
6.38 Bewertungen
Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 26.02.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Fittleworth

89 Rezensionen
Fittleworth
Fittleworth
Top Rezension 14  
Westcombe on Sea, Sommer 1931 … (Teil 1)
Er würde den blauen Blazer tragen. Selbstverständlich mit passender Weste, wie es sich für einen Gentleman gehörte. Dazu die hellen Leinenhosen und die weißen Schuhe. Natürlich auch den Panamahut.
Vielleicht war es ja in der Tat ein wenig öde hier in Westcombe on Sea. Aber Tante Agatha hatte ihn nun einmal hierherzitiert … und das nur, um ihn mit diesen Langweilern bekannt zu machen.
Den Hemingways …

Nun galt es, den Nachmittag fern von Tante Agatha und den Hemingways zu verbringen.
Vielleicht hatte Westcombe on Sea ja doch mehr zu bieten …

Ein wenig die Uferpromenade entlang flanieren, die weißen Fassaden der noblen Hotels bewundern, sich den Seewind um die Nase wehen lassen, in einem der mondänen Cafes einen Mokka genießen …
Vielleicht im “Riviera”, wo Biffy untergekommen war.

Das wäre auch eine wunderbare Gelegenheit, dieses neue amerikanische Duftwasser auszuführen.
Er hatte es sich extra zusenden lassen, denn es sollte etwas ganz Modernes, Ungewöhnliches sein.
Jeeves hatte indigniert die Augenbrauen gehoben, aber das war Bertie gleichgültig.
Dieses moderne, amerikanische Duftwasser wollte und mußte er haben.
Wahrscheinlich würde er damit sogar ein wenig Aufsehen erregen, dachte er grinsend.

In der Tat, der Duft war ungewöhnlich.
Ihm fehlte die leichte, zitrische Schärfe, die Bertie gewöhnt war und ohne die kaum ein traditioneller englischer Duft auskam.
Dieser Duft war anders … weicher, schmeichelnder, beinahe schon süß, und dennoch frisch wie eine Meeresbrise.

Er begann mit einer feinen, klaren Note von Bergamotte, die so hell und grün daherkam, daß ihr nichts Saures, nichts Scharfes anhaftete. Frischer Lavendel wand sich um diesen grünen Ton, zurückhaltend und dezent. In diesen grünen Ton hinein waren die ersten Maiglöckchen gewoben worden, die im Schatten gelber Rosen blühten.
Ein zarter Hauch von Vanille, kaum wahrnehmbar, mischte sich vortrefflich mit einem hellen, weichen Sandelholz, umrahmte die langanhaltend wahrnehmbare Bergamotte, eingefaßt in leuchtend hellen Bernstein ...

Ja, dachte Bertie, das ist genau der Duft, um auf der Uferpromenade ein wenig Aufmerksamkeit zu erregen und Komplimente entgegenzunehmen.
Ein Duft, wie geschaffen für einen Sommernachmittag in Westcombe on Sea.
12 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Caswell-Massey

Greenbriar (Cologne) von Caswell-Massey Number Six (Cologne) von Caswell-Massey Jockey Club (Cologne) von Caswell-Massey Tricorn (Cologne) von Caswell-Massey VI / Number Six (Eau de Parfum) von Caswell-Massey Ròs von Caswell-Massey Living Floral - Lilac von Caswell-Massey Centuries - Almond von Caswell-Massey Centuries - Verbena von Caswell-Massey Centuries - Sandalwood von Caswell-Massey Aura of Patchouli von Caswell-Massey Sandalwood von Caswell-Massey LX48 (Cologne) von Caswell-Massey 2571 von Caswell-Massey LX48 (Eau de Parfum) von Caswell-Massey Centuries - Lavender von Caswell-Massey Greenbriar (After Shave) von Caswell-Massey Jockey Club (After Shave) von Caswell-Massey Oaire von Caswell-Massey Freesia von Caswell-Massey