Bleu de Chanel 2010 Eau de Toilette

REALiZE
03.02.2014 - 16:10 Uhr

Eine passende Brise edler Frische

Meinen ersten Kommentar hier widme ich gleich einmal einem tollen Chanel-Parfum.
Es ist, wie ich finde, ein sehr guter Allroundduft, welchen man zu den beliebigsten und verschiedensten Anlässen tragen kann. Hier kommt gleich zu Beginn mein einziger Kritikpunkt zu Wort: Speziell oder außergewöhnlich ist hier leider nichts. Im Großen und Ganzen wird man damit wahrgenommen, fällt aber auch nicht in der Masse auf. Hier könnte man von einer Premiummarke wie Chanel durchaus etwas mehr an Kompositionsideen erwarten.

Doch trotzdem gefällt mir der Duft extrem gut. Zitrische frische Noten knallen sofort mit einer zusätzlichen Würze in den Raum. Zu Beginn sehr dominant, doch das lässt kurz darauf leicht nach. Große Abwechslung bringt der Duftverlauf nicht mit sich, es bleiben stets die fruchtigen Noten gepaart mit einer leichten Würze... klassisch und sommerlich zugleich... und das für viele Stunden. Erst gegen Ende hin wird er dann letztlich etwas rauchiger und die Frische verliert an Halt. Dabei hält der Duft wie ich finde aber ziemlich lange. Haltbarkeit und Sillage sind auf gutem Niveau. Ich benutze ihn sehr gerne und würde ihn mir wieder kaufen.