Coco mademoiselle, dieser Duft begeistert mich schon seit vielen Jahren, ist aber eine ganze Zeit lang aus meiner kleinen Sammlung verschwunden. Nicht aber aus dem Gedächtnis! Seit ein paar Wochen schleiche ich also wieder um den Chanel counter herum und kann mich nicht entscheiden, welches Fräulein mich denn nachhause begleiten soll. Jedes hat seinen Reiz.
Das "normale" edP, das ich vor Jahren hatte und liebte, empfinde ich jetzt als recht laut, fast schon aufdringlich, darum käme es bei mir nicht so häufig zum Einsatz. Fürs Büro zu viel, für Dinnerdates zu viel, im Sommer zu viel, ach, ich weiß nicht, die 90er sind doch -leider- vorbei. Diese Wahnsinnssillage macht das edP so schwierig, so wenig alltagstauglich für mich. Ein Klasseduft, aber Nein, du bist es nicht mehr für mich.
Kandidatin 2, das edT: so fein, so edel im Duft und dabei herrlich unkompliziert, freundlich und fröhlich, hier darf ich nach Herzenslust sprühen. Haltbarkeit und Sillage sind wie für den Sommer gemacht. Classy princess charming: du bist es vielleicht...
Und nun Kandidatin 3, du Schöne, die sich "intense" aufs Kleid gedruckt hat und mich anfangs rätseln ließ, ob das nun anscheinend übertrieben ist oder nur scheinbar. Denn erwartet wird bei "intense" immer mehr, was hier im Verhältnis zum normalen edP ja kaum möglich bzw. nötig sein sollte. Was also ist hier intense? Gleich in der Kopfnote ist unverkennnbar die mademoiselle am Start, dieser Duft mit starkem Wiedererkennungswert. Aber cremiger, runder, einfach toll! Die Haltbarkeit ist erwartungsgemäß gut, besonders auf Kleidung. Die Sillage dagegen ist allerdings nur dezent, selbst bei 4-6 Sprühern nervt der Duft nicht, sondern umschmeichelt mich und alle, die mir nahe kommen. Stundenlang! Und genau das alles macht diese mademoiselle intense zu einer perfekten Begleiterin für so viele Gelegenheiten! Ob Restaurantbesuch, Familienfeier, Seminare, Party, dieser Duft passt, immer edel, sophisticated, hautnah, anziehend. Ich komme ins Schwärmen!
Intense! Dieser Ausdruck, hier ist er nur scheinbar falsch, denn der Duft hat viele Qualitäten, die ihn intense machen. Eine Mördersillage gehört mit Recht nicht dazu.
Wenn jetzt noch der hype um ihn noch nachlassen würde, das wäre schön. Das ist aber nun mal die Kehrseite der Erfolgsmedaille.
In meiner näheren Umgebung ist noch kein Hype um Coco Mademoiselle Intense ausgebrochen, immer noch La Vie est Belle oder im Moment ganz stark Si von Armani. Deshalb trag ich den Intense ganz gerne, im Frühjahr dann wieder das normale EdP und im Sommer das EdT, deshalb kann man ruhig alle 3 Varianten haben.*g* Coco Noir ist übrigens auch ganz fein!;-)
Ich danke für diesen schönen Kommentar. Die Vergleiche der verschiedenen Mademoiselles sind gut nachvollziehbar. Obwohl mir der Duft an anderen sehr gut gefällt, komme ich leider mit keinen der Damen zurecht.