Charriol pour Homme Sport 2010

Charriol pour Homme Sport von Charriol
Charriol pour Homme Sport ist ein Parfum von Charriol für Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird von Cofinluxe / Cofci vermarktet.

KardamomKardamom MandarineMandarine KorianderKoriander
PaprikaPaprika SalbeiSalbei StechpalmeStechpalme
VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch ZederZeder

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 15.04.2021.

Maximal Büro-Sport
Kommt mir bekannt vor. Ziemlich süß, viel Kardamom. Gar kein Sport-Feeling - nicht klassisch, nicht modern, nicht anders, nicht Sport. Ein cremiger Normalo-Büroduft. Wieder kein wirklicher Treffer von Charriol, wieder eine Kopie eines Erfolgsduftes. Kommt mir sehr bekannt vor...

Das waren meine ersten Gedanken zu Charriol Pour Homme Sport. Nun nach einem Tag des Testens (Ausschlafen, Hausarbeit, Fitnessstudio, PlayStation- & Filmabend) inklusive zweimal Nachlegen bin ich einige Schritte weiter - aber noch weniger begeistert.

Der Duft ist kein Sportduft - höchstens für Büro-Übungen um den Kreislauf am Nachmittag wieder in Gang zu kriegen & keine Rückenschäden zu erleiden. Ein guter Büroduft mit Wohlwollen & ohne Erfahrung. Aber vollkommen fehl am Platz beim Thema Sport. Noch dazu kommt, dass er mit seiner cremigen Mischung aus Kardamom, Tonka, Salbei & Zeder dem Bestseller La Nuit de L'Homme viel zu krass & dreist ähnelt. Und ein weiterer Minuspunkt: er ist nicht die erste Kopie & cremige Designerdüfte für den Büroalltag gibt es wirklich wie Sand am Meer. Sehr einfallslos Charriol - und ich kann mich nur wiederholen: wo zum Teufel ist hier der Sport versteckt???

Flakon: die sind eigentlich recht schick, auch wenn ein sportlich-frisches Blau weder zum Charriol-Style noch zum Duft passt.
Sillage: cremiger 2015er-Durchschnitt maximal.
Haltbarkeit: 5-6 Stunden sind so la la.

Fazit: Charriol hat viel verspielt bei mir & verfehlt hier das Thema komplett... Obwohl der Duft an sich annehmbar ist!

Beliebt von Charriol

Royal Leather von Charriol Royal White von Charriol Charriol pour Homme (Eau de Toilette) von Charriol Charriol pour Homme (Eau de Parfum) von Charriol Royal Gold (Eau de Parfum) von Charriol Royal Platinum von Charriol Charriol (Eau de Parfum) von Charriol Imperial Ruby von Charriol Imperial Saphir von Charriol Charriol (Eau de Toilette) von Charriol Infinite Celtic Ultimate von Charriol Infinite Celtic pour Homme von Charriol Tourmaline von Charriol Philippe von Charriol Show Off von Charriol Philippe II von Charriol Young For Ever von Charriol Infinite Celtic Gold von Charriol Royal Gold (Eau de Toilette Intense) von Charriol Infinite Celtic von Charriol