Charriol pour Homme 2008 Eau de Toilette

Charriol pour Homme (Eau de Toilette) von Charriol
Charriol pour Homme (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Charriol für Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Cofinluxe / Cofci vermarktet.

AmberAmber MoschusMoschus BirneBirne RingelblumeRingelblume grüne Blättergrüne Blätter ZedernholzZedernholz ZitroneZitrone RoseRose VeilchenblattVeilchenblatt

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.03.2024.

Birne: Kein Überflieger, aber dezent und sympathisch
Beim Schreiben von Royal Leather dacht ich mir, hey, warum nicht gleich noch den hier, den du so magst. Eine meiner ersten Besorgungen über unsere Community war eine Abfüllung von Charriol pour Homme.

Der Duft ist dominiert von (groben?) Mengen Birne. Zum Auftakt wird die Birne noch begleitet von den grünen Blättern, Ringelblume und wenig Veilchenblatt. Deutlich dominanter, aber trotzdem hinter der Birne sind Zitrusnoten; ich bezweifel jedoch, dass es wirklich Zitrone ist, viel eher Bergamotte. Nach maximal 2 Stunden schwächeln die Blumen. Es kommt wenig Zedernholz, wenig Rose zum Vorschein.

Durchgehend fruchtig also, zum Auftakt noch zitrisch-frisch dazu, akzentuiert von Blüten. Später immernoch fruchtig; zwar wurde versucht, dunklere und schwerere Akzente zu setzen, aber die Ausführung kam leider nicht an die Vorstellung heran. Die Projektion ist ok, aber mit der Haltbarkeit war ich eher unzufrieden.

Wer dezente Fruchtige mag, die auch Mann tragen kann, macht mit dem hier nichts falsch.

Fabian1994Fabian1994 vor 23 Tagen
Sehr angenehm durchgehend fruchtiger Duft. Locker leicht, man fällt nicht unbedingt auf, aber riecht immer gut. Optimal für Introvertierte
ParmaParma vor 4 Monaten
Moschuscremiger Orangenduft. Orange wirkt limonadig-blütig, Moschus leicht ambriert. Erinnert mich an Le Couvents Aqua Majestae. Einfältig.
RedBullRedBull vor 6 Jahren
Schönes Zusammenspiel zwischen fruchtigen und floralen Noten. Sympathischer Tagesbegleiter für die wärmeren Tage des Jahres!
IgnikaIgnika vor 7 Jahren
Birne von Anfang bis Ende, erst frisch und blumig akzentuiert, dann mäßig schwerer. Akzeptable Sillage und schwächelnde Haltbarkeit. Voll ok

Beliebt von Charriol

Royal Leather von Charriol Royal White von Charriol Charriol pour Homme (Eau de Parfum) von Charriol Royal Gold (Eau de Parfum) von Charriol Royal Platinum von Charriol Charriol (Eau de Parfum) von Charriol Imperial Ruby von Charriol Imperial Saphir von Charriol Charriol (Eau de Toilette) von Charriol Charriol pour Homme Sport von Charriol Infinite Celtic Ultimate von Charriol Infinite Celtic pour Homme von Charriol Tourmaline von Charriol Philippe von Charriol Show Off von Charriol Philippe II von Charriol Young For Ever von Charriol Infinite Celtic Gold von Charriol Royal Gold (Eau de Toilette Intense) von Charriol Infinite Celtic von Charriol