Iris Coffee 2021

Iris Coffee von Chérigan
Ein Parfum von Chérigan für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-pudrig. Es wird noch produziert.

IrisIris KardamomKardamom KaffeeKaffee BergamotteBergamotte TonkabohneTonkabohne weißer Moschusweißer Moschus JasminJasmin
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 29.02.2024.

Eine etwas andere Art Kaffee Duft
Iris Coffee, ja dieser Name passt durchaus. Wir bekommen einen recht blumigen Kaffee Duft mit etwas Kardamom.
Hauptsächlich ist es für mich aber ein Kaffee-Iris-Jasmin Mix.

Der Duft startet direkt mit einer Kombination aus blumigen Noten und dem Kaffee. Der Kaffee kommt etwas anders daher.
Viele Kaffee Düfte bringen für mich mehr Assoziationen zum Kaffeepulver, was ich liebe.
Diese Kaffee Note hier erinnert mich eher an ein fertig gekochten Kaffee, welcher schon etwas länger steht. Das klingt jetzt vielleicht etwas abstoßend bzw negativ, aber so soll es nicht rüberkommen und so ist es auch nicht gemeint.
Es ist einfach eine etwas andere Kaffee.

Fast Durchgehend spürt man diesen Kaffee Akkord, sowie aber auch die blumigen Akzente aus Iris und Jasmin.

Je länger der Duft auf der Haut verweilt, desto "älter" riecht der Kaffee. Das ist aber ebenfalls nicht negativ gemeint! Dazu kommt eine Moschus Wolke.

Viel mehr habe ich zur DNA und zum Duft nicht zu sagen.

Die Performance ist gut.
Das Ding hält bei mir auf jeden Fall ca. 8 Stunden. Nach ungefähr 3-5 Stunden wird es hautnäher, aber dennoch ist der Duft noch wahrzunehmen.

Dennis1104Dennis1104 vor 3 Monaten
Eine etwas andere Art Kaffee. Eher wie fertiger & etwas älterer Kaffee, nicht wie gemahlen. Das ist nicht negativ gemeint! Dazu gut blumig.
ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
Dezenter aromatischer Kaffer
Feine grüne Frische
Gedimmt pudrige, leuchtende Iris
Anders als erwartet aber schön
Etwas schwach auf der Brust
RivegaucheRivegauche vor 2 Jahren
Toll bitterstoffhaltiger Kaffee Start öffnet sich für grüne Kardamomwürze & endet in bekannt trockenem Iriscremepudermusk. Ernst & gut.

Beliebt von Chérigan

Fiesta Habana von Chérigan Fleurs de Tabac (2021) von Chérigan The Purple Bar von Chérigan Lovers In Pink von Chérigan Edo Park von Chérigan Or des Îles von Chérigan Adhara Oud von Chérigan Bleu Impérial (2023) von Chérigan Fleurs de Tabac (1929) von Chérigan Mascarades von Chérigan Bleu Impérial (1945) von Chérigan Eau de Cologne von Chérigan Chance von Chérigan