33 von Chris Rusak
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 20 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Chris Rusak für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Grün
Rauchig
Holzig
Erdig

Duftnoten

haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver AngelikawurzelAngelikawurzel CypriolCypriol FenchelFenchel HyraceumHyraceum IrisIris

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.920 Bewertungen
Haltbarkeit
7.917 Bewertungen
Sillage
7.317 Bewertungen
Flakon
7.116 Bewertungen
Eingetragen von Marella, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Top Rezension 13  
Chris´Thirty Three
33 ist Chris´Glückszahl. Und so persönlich, wie diese Zahl, ist auch sein Signaturduft. Die Kombination aus drei seiner liebsten Duftzutaten; Vetiver, Iris und Angelikawurzel, erschaffen einen tief aromatischen Duft, der eher dunkelgrüne Aspekte des Vetivers mit der Weiche und der leichten Schärfe der Iris kombiniert.

Dabei schwingt im Duft auch immer eine zurückhaltende Harzigkeit mit, die vermutlich auch vom verwendeten Iris-Resinoid herrührt. Diese scheint (mit dem Vetiver) auch maßgeblich für die goldbraune Farbe des Duftes verantwortlich zu sein. Ja, fast 90% natürlich Zutaten finden sich in 33 und Chris verzichtet vollends auf den Zusatz von Farbstoffen.

Ergänzt werden die 3 Hauptakteure durch weitere 3 Düftkomponenten, die harmonisch ihren Anteil zur 33 beisteuern. Da wäre zum Einen der Fenchel, der leicht scharf und sehr frisch den Vetiver in dieser Duftkomposition noch tiefer definiert. Gleichzeitig stützt das Nagamotha-Öl (Cypriol) die harzige Grundstimmung des Duftes und gibt ihm noch mehr Facetten. Als letzte Zutat des zweiten Dreigespanns erklingt Moschus (Hyraceum). Dieser ist vor allem hautnah am Besten wahrzunehmen und steht für Chris, mit seiner fossilen Stimmung, für den unterschwelligen Duft eines Naturkundemuseums. Und dient nebenbei noch als sehr guter Duftträger und Fixateur.

Chris ist Künstler und sehr kreativ. Sind seine Kunstwerke meist Einzelstücke, so sind auch seine Düfte limitiert. Spannender Weise läßt er Interessierte an seinem Schaffen und den Zwischenstufen zu neuen Düften gern teilhaben. So kann man diverse Samplesets seiner Studio-Series erwerben oder sogar als Abo beziehen.

Chris ist es wichtig, was die Träger und Trägerinnen seiner Düfte über diese denken. Er möchte den Austausch und antwortet, selbst über Zeitzonengrenzen hinweg, auf unfassbar sympatische Weise.

Ein toller Typ!

Und seine Düfte sind definitiv ein Erlebnis.
4 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
33RPM
Ein rauschender Song
Von rauchenden Graswurzeln
Von Erde und altem Terpentin
Schillernden Spuren von Benzin
Grünlich leuchtendem Lehm
20 Antworten
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
8
Duft
am Testerchen: eine betagte Lakritzschnecke
auf Haut: starker, dunkel-weicher Vetiver zwischen Wurzeligem im Garten und ein leises Tier
16 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
8
Flakon
7.5
Duft
Dunkel-rauchiger Vetiver der extraklasse. Normalerweise nicht meins aber 33/Usar zeigen, dass intensiver Vetiver auch facettenreich geht.
13 Antworten
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Beginnt scharf-krautig mit einem Fencheltwist. Später ein kühler, trockener, linearer Vetiverduft. Ist gut, aber keine Sensation.
7 Antworten
Gerus525Gerus525 vor 5 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Würziger, leicht erdiger-rauchiger Freund. Eine Note ist hier sehr dominant, ich vermute die Angelikawurzel. Ein schönes Erlebnis. Testen!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Chris Rusak

Resonance von Chris Rusak Timbre (Eau de Parfum) von Chris Rusak Io von Chris Rusak AEOOJ von Chris Rusak Timbre (Eau de Toilette) von Chris Rusak Relief von Chris Rusak Beast Mode von Chris Rusak Dub von Chris Rusak Ochre von Chris Rusak Bluer Skies (Whenever You're Around) von Chris Rusak Caji von Chris Rusak Quasi una absurdia von Chris Rusak Leaves My Body von Chris Rusak