AEOOJ von Chris Rusak
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Chris Rusak für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist harzig-erdig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

Erdig

Aceton BenzinBenzin PatchouliPatchouli VetiverVetiver Pinyon-KiefernharzPinyon-Kiefernharz MoschusMoschus AmberAmber StyraxStyrax

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.
Der Name steht für After Every Ounce of Joy (Leaves My Body).

Gravitation of Life
Ich folgte der Intention, die Chris mit diesem Duft mit gab - mich von der Gravitation meiner eigenen Synapsen inspirieren zu lassen. Ohne die Duftnoten zur "Hilfe" zu nehmen. Und, um ehrlich zu sein, interessieren sie mich auch nicht wirklich.

AEOOJ hat zwei Hauptklänge für mich. Der erste ist erdig mit einer leicht harzigen Hintergrundkomponente. Der zweite ist ein Eindruck menschlicher Haut mit einem Hauch ozonischer Aura.

Ich möchte bewußt keinen dunklen Interpretationsweg gehen, wenngleich der Name des Duftes doch in eine Richtung weist.

Für mich ist es, wie meine Haut am Ende eines Tages in der Sonne und nach getaner Gartenarbeit riecht. Meinem glücklichen Ort. Mein kleines, grünen Paradies. Gemischt mit einem Spaziergang durch unseren nahen Wald - in der Glut des Sommer. Diese ozonische Aura ist kein „Ding“ der menschlichen Haut allein. Ich erlebe diesen in der Luft um jedes Lebewesens. Jeder atmende Kreatur.

AEOOJ ist also vielleicht der letzte Atemzug des einen, der Energie auf andere überträgt. Der Kreislauf des Lebens und die Verbindung von uns allen als Teil der universellen Mutter - kurz: Natur.

Versteht mich nicht falsch - dies ist weder ein Waldduft noch ein Bild der Schönheiten der Natur. Es ist das sehr tiefe Profil des Verfalls, das in jedem Atemzug liegt. Wir nähern uns der endgültigen Wiedervereinigung.

Jeder Atemzug zählt.
Einatmen.
Ausatmen.
Wiederholen.
Immer wieder.

Bis es nur noch Stille gibt.
Und nach einer Weile.

Nasse Blumen wird es geben
Schwankung der Gezeiten
Auf Erden schreiten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Wow, sehr speziell, einerseits wirklich Hautnoten mit Ozon, keine Aquatik. Andererseits erst leicht harzig dann immer mehr Lösemittel.
NiMaJazzErNiMaJazzEr vor 2 Monaten
Schweißtropfen in Abendglut
halten uns nicht ab, vom Gießen der Benzinspur
vom Asphalt ins tiefe erdgrüne Waldgestrüpp
Warten auf Funken
SoapSoap vor 3 Jahren
Zement, feucht, kühl. Benzindämpfe, mineralische Noten. Ozon. Äther. Angst. Ewigkeit. Jetzt. Hier. Dies ist eine Baustelle zur Erkenntnis.

Beliebt von Chris Rusak

Resonance von Chris Rusak Timbre (Eau de Parfum) von Chris Rusak Io von Chris Rusak 33 von Chris Rusak Timbre (Eau de Toilette) von Chris Rusak Relief von Chris Rusak Beast Mode von Chris Rusak Dub von Chris Rusak Caji von Chris Rusak Ochre von Chris Rusak Bluer Skies (Whenever You're Around) von Chris Rusak Quasi una absurdia von Chris Rusak Leaves My Body von Chris Rusak