Christian Audigier for Men 2009

Christian Audigier for Men von Christian Audigier
Christian Audigier for Men ist ein Parfum von Christian Audigier für Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BirneBirne BrombeereBrombeere GrapefruitGrapefruit
IriswurzelIriswurzel RumRum SafranSafran ZimtZimt
EichenmoosEichenmoos LederLeder VetiverVetiver

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

oder wie versuche ich
als Inhaber einer Klischeebehefteten Marke wieder seriöse Käuferschichten anzusprechen?

Dafür lasse ich erst einmal den Namen der vorherigen Marke weg und benutze meinen eigenen.
Ich vergesse aber nicht ein protziges "Bling-Bling-Logo" auf der Flasche zu platzieren.

Den Duft konzipiere ich so, dass man ihn für extravant und eigenständig halten könnte, aber er trotzdem an Verkaufsschlager erinnert, so dass es ein "auf-Nummer-sicher-Duft-der-gekauft-wird" wird.

Dank der Grapefruit erinnert er mich in der Kopfnote doch sehr stark an One Million und in späteren Phasen übernimmt und immitiert er mit Rum und Zimt den wesentlich gelungeren Lacoste Pour Homme.

Nunja, trotzdem war er das Beste Duft, welcher mir gerade in der Mittagspause unter die Nase gekommen ist.
Er ist ein Duft, der auf jeden Fall eine Käuferschicht ansprechen wird. Als Geschenk kann man auch nicht viel falsch machen. Wirklich notwendig für jemanden, der mehr als 5 Düfte sein Eigen nennt, ist er jedoch nicht.

Florblanca
Ich muss hier mal 'ne Lanze brechen für den Christian!
Im Grunde interessiere ich mich nicht für Modemarken für jugendliche, schließlich habe ich dieses Zeitalter schon hinter mir und habe mich damals genügend ausgetobt! Hahahaha...

Daher wusste ich auch nicht, dass Christian Audigier und Ed Hardy identisch sind. Das habe ich erst erfahren, als ich den Duft für meinen Andalusier bereits gekauft hatte und er ihn benutzte.

Ja, es ist ein süsslicher Duft, zumindest zeitweise.
Ja, er hat tatsächlich keine gute Haltbarkeit, sber schließlich wird durch häufiges Nachsprühen schneller die Flasche leer. Das is'n Verkaufstrick, wissen wir doch.
Und ja, es ist von einem Modedesigner mit evtl. Identitätsproblem.

Schwamm drüber. Dies ist ein frischer, leichter, angenehmer und nicht zu maskuliner Duft für jeden Tag. Sicher auch für Frauen benutzbar, wobei ich ihn nicht tragen würde.

Ich rieche ihn sehr gern an meinem Mann, und er braucht keinen Duft, um seine männlichkeit hervorzuheben.

Meine Herren, tragt diesen Duft ruhig selbstbewußt; Ihr werdet sehen, wir Frauen mögen ihn an Euch durchaus. ;D

Gekrönte...
Flasche - stilles Wasser. Für einen Flakonsammler sicher etwas; für einen Duftsammler sicher nicht! Ein sehr flacher 08/15-Duft, bei dem die Brombeere und die Grapefruit(wie bei deutschem Kaffee die Bohne:-)einmal kurz durchgeschwenkt wurde. Umdrehen wird sich ein weibliches Wesen bei diesem Duft sicher nicht. Wenn sich ein Ebay-Ed Hardy-Liebhaber;-)für etwas Besseres hält(weil er den Namen richtig aussprechen kann), kann er sich dieses Wässerchen ja aufs Regal stellen und seine Abschleppung damit beeindrucken. Ich mache das lieber auf andere Weise........?:-)

Leimbacher
Der hat doch einen in der Krone!
Da ist dem guten Herr Audigier wohl ein bißchen der Ruhm und Erfolg in's Krönchen gestiegen. So pompös, bunt, kitschig und beliebt seine Kreationen auch waren, so schlecht kamen sie bei mir an. Genauso wie La Matina und Andere, ging das zum Teil gar nicht und hatte soviel Stil wie ein Bleistift!

Und seine Ed Hardy Parfums scheinen ja auf ähnlichem Level zu liegen und sind wohl kaum den Test wert. Aber wenn er schon clever einen Duft unter eigenem Namen rausbringt, könnte man ja denken, er wagt einen besseren Neustart. Vielleicht mit weit mehr Geduld, Innovation und Style. Und auch qualitativ hochwertigen Inhaltsstoffen. Aber das war wohl nicht ganz so von ihm gedacht, auch Christian Audigier for Men bläst ins selbe Horn und ist hyperaktiv, unausgegoren, billig und klischeebeladen. Aber vielleicht für Teenies zum Weggehen noch gerade so gut.

Inhaltlich hält sich das ganze grob an momentane Trends wie One Million oder so manch einen Joop Duft, aber riecht im Endeffekt doch ein paar andere Schlenker. Man riecht klebrige Früchte in Alkohol, der Rum unter mir ist denke ich verdammt gut getroffen. Kein Cocktail, eher eine schleimige Brause. Dann noch der zimt und das Leder und man hat bestimmt ganz schnell bei einigen die "Bis hierhin und nicht weiter!"-Linie überschritten. Nichts für Herren, eher für Halbstarke! Iris und Vetiver mag ich ja sehr, sind hier aber in der total übertrumpften Unterzahl und kaum zu erhaschen.

Der Flakon ist zwar auch bei genauerem Hinsehen billig, aber an sich recht süß, wie ein Froschkönig-Duft! Sillage ist stark, ganz klar zum Auffallen und Trarar machen. Ein Partyduft zum Großteil, macht die Nase gut frei und nervt schnell im Kopfweh-Bereich. Haltbarkeit ist mittelmäßig, 6 Stunden hält die schnell gebraute Brühe.

Vom Stil her ähnlich zu seinen Klamotten - dick aufgetragen und unschick, allerdings auffällig und zum Teil was Neues!

Rum-Rosinen
Wenn ich diesen Duft drauf hatte, erinnerte ich mich selbst immer an Rum-Rosinen. Ja, das muss man schon mögen... 08/15 finde ich diesen Duft wirklich nicht, dafür ist er zu konsequent in seiner Überladenheit. Leider stellte sich heraus, dass ich ihn nicht vertrage - ich habe ihn also meinem Bruder geschenkt.