Login

Mandelmaus
26.08.2013 - 11:35 Uhr
10
Sehr hilfreiche Rezension
4Duft 5Haltbarkeit 5Sillage 5Flakon

Frisch-fröhlicher Zimtliebesapfel

Auf diesen Duft wurde ich durch Blauemaus aufmerksam. Hiefür ein Dankeschön. Mit den Düften von Christina Aguilera hatte ich bis jetzt noch nicht viel zu tun. Mag daran liegen, dass ich kein großer Fan ihrer neueren Alben bin. Stripped und Back to Basic mochte ich ganz gerne, alles weitere konnte mich nicht wirklich begeistern. Nun gut, das ist Geschmackssache.

Ich kann mich erinnern, dass der Werbespot zu Red Sin recht provokativ und sexy war. Rotes Set, rote Mörder-Highheels und platinblonde Walla-Mähne. Wirkt auf mich sogar etwas billig, deswegen interessierte ich mich nicht groß für den Duft. Da werden große Erwartungen geschürt, die wahrscheinlich nicht erfüllt werden. Dazu später mehr.

Das rote Alpenveilchen soll eine ganz spezielle Bedeutung haben. Soll es doch ein wichtiger Bestandteil traditioneller Liebestränke sein. Was tut man doch alles für die Werbung.

Der Flakon ist eigentlich ganz nett gemacht. Er wird von roter Spitze und einer schwarzen Schleife geziert und wirkt dadurch verspielt und passend zum Thema. Die Form erinnert an ein geheimnisvolles Fläschchen, welches vielleicht wirklich einen verheerenden Liebestrank in sich trägt. Wenn man direkt am Flakon schnuppert duftet es wirklich leicht nach Apfelkuchen, macht Lust auf mehr und somit zack aufs Handgelenk.

Der Auftakt ist sehr alkoholisch, aber dann kullert schon bald ein süßer, roter Apfel aus den Alkoholschwaden. Der Apfel mutet schon sehr süß und zuckrig an, leider auch wenig natürlich. Erinnert mich stark an Duschgel, da kann die Messerspitze Zimt auch nichts ändern. Frisch und fruchtig, etwas würzig durch den Zimt; das ist ganz nett, aber nicht wirklich umwerfend. Nach kurzem mischt das Alpenveilchen mit und verleiht dem Duft eine blumige Frische, die für meinen Geschmack zu sehr in seifige abdriftet. Ich mag es gerne sauber und frisch, nur finde ich nicht, dass dies zu einem sündigen Duft passt. Im Herzen erlebe ich den Duft immer noch apfelig, wenn auch etwas verhaltener, frisch, seifig, seicht blumig, etwas warm durch den Zimt. Da hätte man gerne mehr Zimt, mehr Wärme, allgemein einen starken Gegenspieler, der den Duft aus der Belanglosigkeit rettet. Der rote Ingwer und das Sandelholz hätten wahrscheinlich einiges rausreißen können. Eine dezente Schärfe und die Wärme der Hölzer hätten dem Duft sicher gut gestanden, wollen sich an mir bedauerlicherweise gar nicht zeigen. Alleine der Moschus sorgt für fluffige und kuschelige Akzente, macht den Duft allerdings nicht sinnlich.

So duschgelfrisch und unschuldig bleibt der Duft an mir, bis er sanft ausklingt (nach etwa fünf Stunden). Der Apfel ist weniger stark wahrzunehmen, das Alpenveilchen ebenfalls noch präsent, nur der Zimt hat sich schon verflüchtigt, schade. Die Sillage ist anfangs stark, baut allerdings zügig ab.

Alles in allem ganz nett gemacht, nur fehlt mir der Tiefgang. Der Duft dümpelt lieblich vor sich hin, ohne Höhen und Tiefen. Eine schwere, dunkle Zutat hätte dem Liebestrank bestimmt Wirkung verliehen. So ist es für mich keine Sünde, sondern ein fruchtig-frischer Allrounder, dem leider das gewisse etwas fehlt. Ich kann mir vorstellen, dass er sich gut zum Haare beduften macht oder in Form von Duschgel Verwendung finden könnte. Gerade im Herbst oder Winter wird er sicher ein guter Begleiter sein für alle, die nicht stark parfümiert, sondern einfach nur gepflegt duften möchten.

Vielleicht verführt mich ein anderer Duft, Christina. Bis dahin leihe ich mir deine roten Highheels. ;-)
9 Antworten
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 10 Jahren
Ich hatte ganz vergessen einen Pokal zu hinterlassen. Als ich damals gelesen habe, dass er leicht und duschgelfrisch ist, habe ich ihn getestet. Bei mir hatte er nur leider eine Atombombensillage.
GilGitterGilGitter vor 11 Jahren
Stimme dir zu: künstlicher Apfel, etwas Zimt und Blumiges und leider dieses Seifige, das nach einer Weile hinzutritt. Für mich ein guter Duft für junge Mädels und evl. Frauen. Lecker, aber tatsächlich nichts Einzigartiges.
TivellonTivellon vor 12 Jahren
Rote Highheels statt Duft. Hihi... Auch von mir für den super Kommi ein Pokälchen. Liebe Grüße - Ti
KatnissKatniss vor 12 Jahren
wie langweilig....nicht Dein Kommi...ich meine den Duft...ich habe auch eine Probe zuhause...ich mag zwar Zimt und süsse Düfte...aber der ist echt nix besonderes...
Totzdem einen "Alpenveilchenzimt40%AguileraPokälschen"
DobbsDobbs vor 12 Jahren
Sehr viel scheine ich nicht zu verpassen, wenn ich Stardüfte fast immer links liegen lasse. Nichtsdestotrotz ein lesenswerter Kommentar!
YataganYatagan vor 12 Jahren
Schöner Kommentar trotz durchschnittlichen Dufts!
CakePopCakePop vor 12 Jahren
Mag den Duft zwar total gerne aber für die tolle Beschreibung gibt's trotzdem ein Pokal für dich ;)
SilagejessSilagejess vor 12 Jahren
... also, jetzt den Duft, dein Kommi ist natürlich mal wieder große Klasse! ApfelmitVIELZimtPokal!
SilagejessSilagejess vor 12 Jahren
1
Ich find den einfach nur gäääähn...