Flirt (Parfum) von Clubman / Edouard Pinaud
Ein Parfum von Clubman / Edouard Pinaud für Damen, erschienen im Jahr 1910. Der Duft ist grün-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre
Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 11.06.2018.
Flirt wurde erstmals im Jahr 1908 von Edouard Pinaud auf den Markt gebracht. Er wurde dann im Jahr 1937 im berühmten Scarlett O'Hara Flakon neu aufgelegt. 1990 wurde der Duft erneut als Special Edition von nur 1000 Exemplaren für die Einweihung des Edouard Pinaud Museums in einer Kopie seines ursprünglichen Designs aufgelegt.

Eine der schönsten Nebensachen in Liebessachen
Wie wundervoll und erfüllend ist ein Flirt. Die Sprache Augen und die Körpersprache, die auf Entfernung einem ganz bestimmten Menschten signalisieren 'Du gefällst mir und es macht Spaß mit Dir zu flirten'. Keine Lautsprache, keine Berührungen, einfach nur die Sprache der Blicke, die jedem der beiden Beteiligten ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Man geht auseinander und der Flirt ist vorbei, doch lange noch zehrt die Gefühlswelt von diesem schönen, unverbindlichen Erlebnis.

Wie packt man nun ein solches Erlebnis in einen Flakon? Nun, zunächst muss der Flakon die Art des Flirts widerspiegeln und auch das Etikett. Lange schon habe ich mit Ed Pinauds Flirt geliebäugelt. Ein einziger Flakon mit Umverpackung wurde in der Bucht angeboten, allerdings überstieg der Preis mein Budget bei weitem.

Manchmal lohnt sich das warten und als ich einen Duft von einem französischen Anbieter kaufte, bot dieser mir Flirt als Zugabe für weniger als ein Viertel des Preises meines beobachteten Duftes an. Jetzt konnte ich nicht mehr nein sagen und so ist er bei mir eingezogen. Ich war sehr gespannt, wie der Duft sein würde und welchen Eindruck er auf mich macht.

Der Inhalt des Flakons von Ed Pinauds 'Flirt' ist tatsächlich ein Flirt. Ein Flirt mit dem sonnigen und voll erblühten Frühling, wenn einen nichts mehr im Haus hält und der Duft bis in die Wohnungen eindingt.

Schon im Auftakt werde ich von Maiglöckchen und Flieder in üppiger Konzentration begrüßt. Die beiden reichen sich abwechselnd den Duftstab zu und gestatten nach einigen Minuten auch anderen Duftbausteinen das Mitflirten. Da kann ich Moschus, Patchouli und Hölzer verschiedener Art, aber auch etwas leicht muffig moosiges wahrnehmen, das sich wundervoll in das Spiel einlässt.

Die Sillage dieses Flirts ist durchaus beachtlich und die Haltbarkeit ist mit ca. 8 Stunden auch ok. Klar habe ich mir einen Sprühflakon mit 10ml des Duftes gefüllt, damit der Originalflakon so unversehrt wie möglich bleibt, ich aber dennoch den Duft genießen kann.

Ed Pinauds Flirt ist wirklich etwas besonderes und ich bin sehr glücklich, dass ich die Nr. 0452 von 1000 dieses 1990 noch einmal aufgelegten Duftes mein Eigen nennen darf.
Es gibt ihn nicht mehr, allerdings hat Ed Pinaud drei neue Flirts im Angebot – Flirt Iris, Flirt Pivoine und Flirt Jasmin (http://ed-pinaud.com/en/products/1/#top). Es reizt mich schon, auch diese drei und evtl. weitere Pinauds kennenzulernen, doch die Beschaffung scheint etwas kompliziert zu sein. Ich bleibe aber dran, denn ich bin neugierig und wissbegierig.
Nachtrag 17.03.2015: Wie ich heute von Ed Pinaud Parfums erfahren konnte, wird die Webseite bis Ende dieses Jahres auch einen Webshop haben, so dass man dort die Parfums direkt bestellen kann. Freu ;-)

Beliebt von Clubman / Edouard Pinaud

Pinaud von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Virgin Island Bay Rum von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Special Reserve von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Classic Vanilla von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Musk von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Citrus Musk von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Lime Sec von Clubman / Edouard Pinaud Jeris Musk von Clubman / Edouard Pinaud Lustray Blue Spice von Clubman / Edouard Pinaud Whiskey Woods von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Lilac Vegetal von Clubman / Edouard Pinaud Gent's Gin von Clubman / Edouard Pinaud Lustray Draggon Noir von Clubman / Edouard Pinaud Fleurs de France von Clubman / Edouard Pinaud Pick Men (Toilet Water) von Clubman / Edouard Pinaud Brandy Spice von Clubman / Edouard Pinaud Scarlett Apple Blossom von Clubman / Edouard Pinaud Lustray Spice von Clubman / Edouard Pinaud La Matinale von Clubman / Edouard Pinaud Comme Toi von Clubman / Edouard Pinaud Madame Royale von Clubman / Edouard Pinaud