Jeris Musk von Clubman / Edouard Pinaud
Ein Parfum von Clubman / Edouard Pinaud für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.

Animalisch
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 04.07.2023.

Moschus für echte Typen
Jeris Musk... Zeitlose Dynamik und gediegene Männlichkeit.... BlaBlaBla. Schwülstig ist hier zum Glück nichts.
Für mich ein klassischer Moschusduft mit süßer Note, die allerdings recht zurückhaltend ausfällt. Der Moschus dominiert deutlich und sorgt dafür, dass trotz der insgesamt eher zurückhaltender "Ausstrahlung" die Anwesenheit des Trägers oder der Trägerin klar wahrgenommen wird. Dabei kommt es jedoch nie zu einer Überforderung der Anwesenden. Das Ganze hat eine durchaus erkennbare, aber sehr dezente Animalik, die nichts mit heute neuen Düften zu tun hat. Zusätzlich könnte man entfernt eine leichte Karamellnote erahnen, wenn man intensiv dran glaubt...
Im Pinaud Clubman findet sich eine ähnliche Note, dort allerdings zurückhaltender und um mehrere süße und pudrige Komponenten ergänzt, auf die hier verzichtet wird. Straight forward zum Moschus und das Beiwerk wird ignoriert... Die große Flasche mit über 400ml (Es gibt, so glaube ich, nur diese Größe) lässt einen nach dem "anfixen" alle Zurückhaltung vergessen und ordentlich zulangen. So ausgerüstet, lässt sich der Tag gut angehen...

Duftbursche
Wurdest Du vergessen oder absichtlich übersehen ???

Da dümpelst Du, Du wunderbares Moschus-Duftwässerchen also seit Jahr und Tag unbeachtet mit auch nur einem kleinen Statement, geschweige denn einer noch so kurz gefassten Rezension so vor dich hin… Was hast Du der Duft-Welt denn getan, dass man/frau dich so stiefmütterlich behandelt? Dabei hast Du so ein tolles Erscheinungsbild! Dein Duft ist nicht zu aufdringlich, auch wenn man es meinen will bei dem Begriff Moschus. Klar, Du stehst am Anfang sicher Im Raum, schenkst uns deinen wunderbar pudrig-süßen Moschusduft als Mann-Erlebnis pur – selbstredend auch für die Frau mit Mut zum „Macho“ - oder heißt das da Machoin .-) .-) - Man will doch die Klischees erfüllen, oder? Gut, dein Stehvermögen ist kein „Rocky“ im Ring - schnell gehst Du in die Knie und hältst aber dann doch einige Stunden durch. Eben nicht aufdringlich! Natürlich kommt es auf die Dosis an, die man/frau dir entlockt aus deinen immerhin gewichtigen 414ml Inhalt in einer nicht gerade als „schön“ zu betitelnden Kunststoffflasche.
Aber vom GROßEN Inhalt darf so mancher Dufthersteller sich eine dicke Scheibe abschneiden um uns auch an „mehr“ Inhalt teilhaben zu lassen als der mickrigen obligatorischen 100 Milliliterchen bei denen…. Daher darf man/frau dich auch mal großzügiger benutzen.

Ab & an überkommt es mich, diese Tage, die ich mit „heuer-ist-der-Moschus-los- betitele… .-)
Zuerst das entspannende Bad, dann die elegante Nassrasur der alten Schule mit dem Messer und dann wird mit Jeris-Musk ein Splash-on-Happening veranstaltet. Sprich das “Bad“ nach dem Bade .-)
WOW- dann ist ER, der Jeris, einer der wunderbaren leichteren Moschus-Geschenke.

Es finden sich im Internet Beschreibungen/Sätze über dich wie:
!!!! Einer der heißesten Moschus Macho-Düfte der 1970er Jahre.!!!
Oder (frau verzeihe mir das Einstellen) :
- Mit Moschus und Lockstoff für das weibliche Geschlecht, wird hier nicht gespart. -
- Mit dem sexy Duft stellt Mann sein Licht nicht unter den Scheffel. -

Okay, okay... ihr habt längst gemerkt: Jeris ist einer meiner Favoriten, weil ich die so genannten „Old-School“ Düfte als meine ewigen Besten zu gern an mir habe, sie gerne benutze und ihnen auch sicher verfallen bin!
Ach ja: Jeris gehört heute zum Clubman-Imperium, war einst aber eingenständig in den Staaten -

Der Duft kann übrigens als Rasierwasser oder Eau de Cologne verwendet werden.
Oder einfach mal so um den Moschus an dir raus zu lassen…. .-)

Beliebt von Clubman / Edouard Pinaud

Pinaud von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Virgin Island Bay Rum von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Special Reserve von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Classic Vanilla von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Musk von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Citrus Musk von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Lime Sec von Clubman / Edouard Pinaud Lustray Blue Spice von Clubman / Edouard Pinaud Whiskey Woods von Clubman / Edouard Pinaud Pinaud Lilac Vegetal von Clubman / Edouard Pinaud Gent's Gin von Clubman / Edouard Pinaud Lustray Draggon Noir von Clubman / Edouard Pinaud Fleurs de France von Clubman / Edouard Pinaud Pick Men (Toilet Water) von Clubman / Edouard Pinaud Brandy Spice von Clubman / Edouard Pinaud Scarlett Apple Blossom von Clubman / Edouard Pinaud Lustray Spice von Clubman / Edouard Pinaud La Matinale von Clubman / Edouard Pinaud Comme Toi von Clubman / Edouard Pinaud Madame Royale von Clubman / Edouard Pinaud