Daniela Katzenberger 2012

Blauemaus
18.09.2012 - 11:00 Uhr

Meine Katze ist mir lieber ;-)

Als Katzenbesitzerin geht man ja desöfteren in den Drogerie-Markt, Futter besorgen. Schöner Nebeneffekt: Man muß am Duftregal vorbei :-) . Geht auch gar nicht anders, das ist nämlich in unserer Müller-Filiale vor der Kasse. Und wenn man neugierig ist, so wie ich, kommt man schon zweimal nicht daran vorbei.

Diesmal fiel mir, passend zu meinen Einkäufen, ein Flakon mit einer süßen, kleinen Katze drauf auf. Neugierig und spontan, wie ich nun mal bin, testete ich also den Duft der TV-Kult-Blondine Daniela Katzenberger. Da bin sogar ich nicht ganz vorurteilsfrei und das soll was heißen. ;-)

Trotzdem bemühe ich mich um etwas Objektivität.

Der Auftakt war gar nicht mal so übel wie befürchtet ;-) . Nichts, was es nicht schon mal gäbe, aber nichtsdestotrotz angenehm frisch. Auch die Herznote war okay, das ganze war auch noch nicht ganz so süß, wie das, was folgte. Ein wenig blumig - weich und angenehm durch Heliotrop.

Wenn es doch nur so geblieben wäre.... Doch leider rutschte der Duft dann ab ins sehr künstlich-süße. Er bekam die selbe Plastik-Note, die auch die Varens an mir entwickeln, und damit meine ich wirklich eine plastik-artige Note, ziemlich unangenehm und sehr synthetisch. Die Haltbarkeit betrug so 3-4 Std., dann war die Katze weg. Nein, da nehme ich dann doch lieber einen tiefen Schnuff vom Fell meiner Katze. Die duftet so richtig gut, nicht nur im direkten Vergleich. Gibt es sogar einen alten Thread hier im Forum dazu...

Sagen wir es mal so: Für ganz junge Mädels ein durchaus netter Duft, da gibt es wirklich schlimmere. Wenn er eben nicht von Frau Katzenberger wäre. Das männliche Duftpendant wäre für mich ein Duft von Dieter Bohlen. Jaja, auch ich bin nicht ganz vorurteilsfrei. ;-)