Blauemaus
28.06.2019 - 03:25 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Kühl, blumig und klar

Rain kaufte ich mir letzten Dienstag. Ein heisser Tag - und die darauffolgenden sollten noch heisser werden. Eigentlich wollte ich nur schnell zu Douglas rein um mal zu schauen, aber da Rain zum Kampfpreis im Angebot war, nahm ich ihn kurzfristig mit. Bei 29€/100ml brauchte ich nicht lange zu überlegen, denn den Duft kannte ich noch von früher. Lange Zeit hatte ich den Sommerregen von Essence als Ersatz, da mir Rain damals zu kostspielig war. Und irgendwann gab es ihn dann nicht mehr.

Rain wurde vor einiger Zeit wieder neu aufgelegt und ich meine, er riecht ein wenig anders. Die alte Version roch mehr nach Regen, dieser hier ist blumiger, ähnlich wie Sunflowers, nur frischer, leichter und aquatischer. Natürlich kann ich mich auch irren, vllt. hat meine Nase die Noten damals auch anders wahrgenommen, manchmal geht es einem ja schon bei ein und demselben Duft so, dass man ihn an einem Tag so und am anderen Tag ganz anders wahrnimmt. Als ich erstaunt über die Ähnlichkeit zu Sunflowers war, verglich ich die Duftnoten. Besonders fiel mir Sonnenblume auf. Riechen Sonnenblumen nach irgendetwas? Ich selbst weiss es nicht. Einzelne Duftnoten kann ich bei Rain nicht ausmachen. Er duftet einfach nur angenehm frisch, blumig, aquatisch, zeitweise hat er auch was waschmitteliges. Die 100 ml kommen nicht von ungefähr, ebenso die Bezeichnung Splash. Hier darf wirklich grosszügig gesprüht und eingenebelt werden. Eine Überdosierung habe ich bisher nicht feststellen können.

Die Haltbarkeit ist recht kurz, nach rund 2 Std. darf wieder nachgelegt werden, zumindest bei der grossen Hitze momentan. Allerdings hält da eh nichts an mir, abgesehen von Air di Gioia. Ausserdem ist es bei Hitze ganz angenehm, wenn man wieder einen frischen Duft in der Nase hat, ich sprühe also gerne mal nach. Tut bei dem Preis auch nicht weh. Für mich ist Rain ein schöner Duft für heisse Tage, da ich keine citrischen Colognes mag. Aber ich denke, den werde ich auch an kühleren Tagen gerne tragen.