Remix Cologne Edition 2018 2018

Blauemaus
14.05.2018 - 07:43 Uhr

Schönes, wertiges Cologne für alle, die kein Statussymbol brauchen

Die letzten Wochen waren bereits sehr sommerlich bei uns und so kamen frühzeitig meine ganz frischen Düfte zum Zug. Im Sommer bevorzuge ich Colognes oder vergleichbares wie z.B. die Green Teas von Arden - das Original genauso wie die Flanker. Letztes Jahr nahm ich bereits "Remix Cologne Anniversary Edition" in meine Sammlung auf, leider war er limitiert. Dennoch habe ich bei Müller ein ganzes frisch befülltes Regalfach davon entdeckt, direkt neben der diesjährigen LM. Online gibt es ihn ebenfalls noch, auf der HP von 4711 erscheint er auch nach einem Jahr noch als limitiert http://www.4711.com/index.php/de/echt-koelnisch-wasser2.html#remix-cologne

Hier bekommt man das, was Flakon und Werbung versprechen: Ganz viel Orange. Sehr natürlich, unsüß und frisch. Der Duft wird im Verlauf wärmer und weicher/cremiger und ist somit gut tragbar auch an trüben Tagen. Tee rieche ich zu Beginn kaum heraus. Für mich duftet er nach Zitronen, Orangen, im Verlauf ganz leicht blumig mit einer weichen Zedernholz-Basis.

Die Haltbarkeit ist einem Cologne entsprechend zwischen zwei und drei Stunden. Warum das jemand bedauert, kann ich nicht nachvollziehen. Sinn eines Colognes ist halt die Erfrischung an heissen Tagen, die man hauptsächlich durchs Sprühen bekommt, auch wenn die frischen, leichten Noten das Frischegefühl noch etwas verlängern. Und hier kann nachgesprüht werden, ohne dass man vorher in den Geldbeutel schauen muss. Mit 100ml dürfte man auch durch den Sommer kommen, vor allem, wenn man auch noch andere Düfte hat. Im nächsten Jahr kommt sowieso die nächste LE heraus - Zitat "Im Jahr 2018 erfolgt der Startschuss für eine neue Duftserie: Jeder der sieben Hauptinhaltsstoffe von 4711 Echt Kölnisch Wasser wird in einer limitierten Auflage neu „ge-remixt“." http://www.4711.com/index.php/de/#remix-cologne

4711 überrascht mich immer wieder. Die Düfte sind wertig und günstig, aber keinesfalls billig anmutend. Gegen diesen Orangenduft können meine um ein vielfaches teurere Capreser Orangen aus Parma einpacken. Während dieser Duft so citrisch ist, dass er mich bei Wärme zu nerven beginnt, ist Remix Cologne Edition 2018 einfach nur wohltuend und entspannend. Und um soviel länger hält mein ital. Luxus-Cologne nun auch wieder nicht, um den Preis zu rechtfertigen. ;) Auch duftet es nicht wesentlich hochwertiger, und ist durch die intensive Zitrusnote mit dem Karamell für mich eher ein Muntermacher an trüben Spätwintertagen. Zu der Zeit hatte ich ihn mir gekauft und in diese Zeit passt er für mich auch gut rein.

Der Sommer kann kommen!