David Yurman 2008

David Yurman von David Yurman
Flakondesign David Lipman
Ein Parfum von David Yurman für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird noch produziert.

Erdig

HölzerHölzer JohannisbeerblattJohannisbeerblatt JohannisbeerblüteJohannisbeerblüte MandarineMandarine MoschusMoschus PatchouliPatchouli PfingstrosePfingstrose RoseRose SeeroseSeerose

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 01.12.2020.

Rauchende Colts!
Wenn frau faul rumliegt und mit Bazillen ringt, hat sie auch Zeit Düfte zu testen und der hier hat mir richtig Spaß gemacht. Danke Hasi :-)
Ich weiß nicht wer von Euch sich noch an die Western Serie "Rauchende Colts" erinnert? Lief von 1955-1975 auf ARD und später auf ZDF. Aber ich denke die viele Parfumo Member waren 1975 noch Quark im Schaufenster. Die Hauptakteure waren Marshal Matt Dillon, Fester (mit der Synchronstimme eines kastrierten Rehpinschers)als Hilfssheriff und Miss Kitty als Saloonchefin.
Warum ausgerechnet "Rauchende Colts"? Weil David Yurman schon so beginnt! Rauchig, frech, bergamottig, würzig. Das ist der Duft für Cowgirls, die es nicht nötig haben sich "12 Uhr mittags" von irgend einem Kerl beschützen zu lassen.Die Lady steigt selber auf den Gaul, hat Hosen an, reitet Rodeos und vertreibt die Williams Brüder (frei erfunden) von ihrer Ranch.
Diese Miss versprüht einen Pfefferhauch in der Herznote, gepaart mit angenehm verschwitzten Blumen (ich tippe auf Iris, dunklen Jasmin). Sie steigt vom Pferd ab, schiebt sich den Statson in´s Genick, knallt die Flügeltür zum Saloon ab und bestellt "Brandy ohne alles". Kerle kommen ihr nicht blöd, obwohl sie durchaus hübsch ist. Aber auf eine ruppige Art. Sie hat eine Ranch in Kansas und das als allein regierende Angela!
Abends badet sie und zieht ein hübsches Kleid an, begrüßt ihren verstaubten Liebhaber und erfreut ihn mit holziger Würzigkeit und Bohnen mit Speck. Die holzige Würzigkeit bezieht sich auf die Basisnote, die Bohnen mit Speck würde ich jetzt gerne essen, darf es aber nicht.
Nach einem heißen Mal gehen beide nochmal in den Saloon auf ein paar Brandy, geben den herumlungernden Apachen einen aus und rauchen mit denen die Friedenspfeife.
Fazit. Ein amerikanischer Duft, laut, witzig, frech, empfehlenswert!Und ich wette, hier ist auch Chillie drin!

Beliebt von David Yurman

David Yurman Limited Edition von David Yurman Delicate Essence von David Yurman Fresh Essence von David Yurman Exotic Essence von David Yurman Summer Essence von David Yurman Armory von David Yurman Pave von David Yurman Voyage von David Yurman