Cool Water Parfum for Her 2021

Knurli
08.12.2023 - 07:42 Uhr

Nicht das was ich erwartet hatte

Selber wär ich wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen mir diesen Duft zu holen. Das Eau de Toilette war mir früher irgendwie zu scharf, zu 90iger und irgendwie zu sehr "Männerduschgel".
Nachdem ich das Eau de Parfum geschenkt bekommen habe, hab ich es mit keinen zu hohen Erwartungen ausprobiert und muss sagen, für mich hat es fast gar nichts mit dem Original zu tun. Eine schöne Rose, süß und frisch. Nur ein klein wenig ruppig, wahrscheinlich durch das Vetiver. Ein bisschen erinnert es mich an Good Girl Eau de Parfum oder auch die zahlreichen Dupes (Miss Dream zum Beispiel).
Nur nicht ganz. Es gibt diesen kratzigen Twist, der Duft gibt sich nicht ganz so gefällig.
Trotzdem empfinde ich ihn als schmeichelnd, weich, warm, gleichzeitig auch frisch und ich mag ihn umso mehr je länger ich ihn trage. Viele Düfte mit frischem Unterton enttäuschen ja ein wenig im Drydown aber bei diesem wirds immer schöner finde ich. Sehr gepflegt fast cremig.
Zeitlich passt er super in den Herbst und Winter was man aufgrund der Aufmachung nicht ahnen würde.
Die passt für mich gar nicht. Im Sommer wär mir das Ganze sicher viel zu heftig.
Cool Water passt hier eigentlich nicht wirklich, das hätte auch ein ganz eigenständiger Duft werden können.