dailyenergy

dailyenergy von Declaré
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 15 Bewertungen
dailyenergy ist ein Parfum von Declaré für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Holzig
Fruchtig
Aquatisch

Duftnoten

zitrische Notenzitrische Noten MoschusMoschus AmberAmber
Bewertungen
Duft
7.115 Bewertungen
Haltbarkeit
6.212 Bewertungen
Sillage
5.713 Bewertungen
Flakon
6.415 Bewertungen
Eingetragen von Sonjoschka, letzte Aktualisierung am 09.03.2019.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 8  
Happy End
Heute im Vorübergehen Daily Energy entdeckt, und vertrauend in die schweizer Qualitätsliebe ungetestet mitgenommen.

Ich habe gern in Zürich gelebt und schwelge in schönen Erinnerungen.
Der Preis war passabel, und für ein Mitbringsel angemessen.

Auch den zu Beschenkenden zieht es immer wieder in die Schweiz - also passt !

Doch der Start des EDTs lässt mich erschrecken.
Feuchte Wäsche erreicht meine verduzte Nase, und ich bin enttäuscht.
Aber dann scheint eine Windböe durch das Nasse zu gehen, und es erstrahlt energetische Frische - klar wie ein Morgen in den Bergen.
Nun hat daily energy seinen Namen verdient.
Die citrischen Noten sind belebend und nicht sauer, sondern mild und weich.
So wird man in der Frühe sanft in den Tag gehoben.
Der Berg ruft - bzw. im Falle des Freundes - der Wald.
Die Moschusnote verleiht dem Duft leichte Herbheit - Amber als Gegengewicht , zarte Süße.

Wenn man den seltsamen Start wegstreicht, hat man einen ausgewogenen Duft , der mich ein wenig an Aventus for him erinnert.

Also - Ende gut, alles gut.
4 Antworten
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Fischlandmen

44 Rezensionen
Fischlandmen
Fischlandmen
Hilfreiche Rezension 6  
Das war mal ne Überraschung ........
Gestern war`s, ich wollte zwischen 2 Besprechungen schnell mal in die altehrwürdige Drogerie meiner Stadt wo ich arbeite. Auf dem Zettel hatte ich eigentlich nur der Kauf von Klar`s genialer Rasierseife….. Es sollte alles ganz anders kommen…
Mein obligatorischer Blick durch die Regale fingen die Pflegeserie von Declare` ein. Neu im Sortiment. Neugierig verschaffte ich mir einen Überblick zu den echt allumfassenden Pflegeprodukten dieser Schweizer Pflegeserie für den Mann. Ich teste natürlich und war angenehm vom Duft und der sich gut anfühlenden Konsistenz der Creme`s überrascht. Inmitten dieser Pflegeprodukte fiel mir dann plötzlich, eher durch Zufall, das EDT in die Hände. Es stand völlig versteckt hinter all den andern Produkten, was sich dann aber im Verlauf emiens Aufenthaltes dort schlagartig änderte. Ich sprühte neugierig den Duft auf ein Teststreifen und plötzlch schossen meine Gedanken ins Jahr 2000 zurück, dem Jahr wo ich so intensiv das legendäre Aquafitness von Biotherme um mich herum in die Welt sprühte;-)))
Ich konnte es echt nicht glaube was ich da in der Nase hatte und ab ging der nächste Sprüher auf die Haut…. Herrlich, genau diese Frische, die so durch diesen zitrischen Moschus Amber geprägt ist wie das in meinen Erinnerung schlafende Aquafitness von Biotherme…….
Ich musste dann los zur Besprechung, zog unverrichteter Dinge davon…. Keine Rasierseife gekauft… zu sehr war ich mit dem Duft beschäftigt und der nächste Temrin drückte
Den ganzen Nachmittag schnupperte ich natürlich an dem Duft, leider war dann die Drogerie zu… Aber heute werde ich mir den Duft und die Pflegeserie dazu von Declare` holen….
Der Duft hielt gestern, mit nur 1 mal auf die Haut gesprüht, gut 5 Std…. also für diesen Dufttyp geht das in Ordnung finde ich, …..
Man sollte wissen, die Silage ist im mittleren Bereich, aber wer Knallerdüfte sucht, der wird sich eh anderweitig orientieren.
Der Duft ist ein einfacher, unkomplizierter Alltagsgutelauneduft der ebend nicht wie ein x beliebiger Aquate Sportduft schnuppert, … also in meinen Augen (meiner Nase) ein würdiger Nachfolger des Biotherme Aquafitness, dem Orginal
Der Preis von 33€ für 100 ml ist dazu mal ganz angenehm zu ertragen……..
Auf Gund der Haltbarkeit und der Silage die eher eingeschränkt zu sein scheint gebe ich dem Duft ,, nur die 75% .... aber er hat es verdient Beachtung zu finden....
4 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
ProfumoristProfumorist vor 8 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Einer der besseren Aventus-Klone. Preiswert aber nicht billig. Haltbarkeit und Sillage ok. Aber warum steht er im Männer-Pflege-Regal?
0 Antworten
Honk1510Honk1510 vor 8 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Toller erfrischender Aventus Klon.30ml/13€.Da muss man einfach zuschlagen
0 Antworten
SchuleSchule vor 5 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Die Leichtversion von Al Rehabs Avenue. Performance mäßig, Nachsprühen erlaubt. Für rund um den Sport gut geeignet... Gut riechen tut er.
0 Antworten
ChenselChensel vor 8 Jahren
Erinnert in der Tat an aventus. Jedoch ist er balsamischer und sehr schwach auf der Brust. Kann man mal nach'm Duschen auflegen, mehr nicht
0 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 8 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
So ähnlich Aventus wie Terra del Fuego von La Martina, anfangs unangenehm säuerlich, dann leicht muffig-holzig(nasses Handtuch), nett;-)!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Declaré

Eau de Declaré von Declaré