Miss Dior Parfum 2024

Minchen01
08.04.2024 - 12:58 Uhr

Mademoiselle Chérie

Das neue Miss Dior Parfum riecht für mich exakt wie ein Mischung aus 80% Miss Dior Chérie (2011) Eau de Parfum und 20% Coco Mademoiselle Eau de Parfum!
Ich finde diesen Mix sehr gelungen aber ich kann auch verstehen, dass dieser Duft für einige als zu süß oder zu verspielt empfunden wird. Der Duft ist sehr fruchtig-süß aber er hat meiner Meinung nach trotzdem das gewisse Etwas durch die Dior-DNA und aufgrund der Ähnlichkeit zum Coco Mademoiselle Eau de Parfum. Vor allem die Mandarine und das Patchouli empfinde ich als ähnlich und gibt dem Parfum einen ganz leichten frischen und herben/erdigen Touch, was die Süße etwas abrundet. Ebenso kann ich das gelistete Moos gut herausriechen, was für mich auch nochmal ein interessantes Pendant zu den süßen Früchten ist. Ich empfinde tatsächlich das Miss Dior (2021) Eau de Parfum als wesentlich zuckrig-süßer, sodass es mir leichte Kopfschmerzen bereitet hat. Das Miss Dior Parfum ist auf jeden Fall ein verspieltes Parfum, welches wohl eher zu jüngeren Frauen bzw. Mädchen passt, aber wer es mag der greife liebend gerne zu. Ich finde es ist wirklich kein schlechtes Parfum! :)