Miss Dior Chérie 2011 Eau de Parfum

Version von 2011
Miss Dior Chérie (2011) (Eau de Parfum) von Dior
Ein beliebtes Parfum von Dior für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.

WalderdbeereWalderdbeere MandarineMandarine
JasminJasmin RoseRose
EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli AmberAmber SandelholzSandelholz VetiverVetiver

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 01.02.2024.

Ein später Götterfunken
Ich finde der Werbespot stellt den Duft sehr gut in Bildern dar, dieses fruchtig-erdbeer-frische mit einem Hauch Mandarine, das nach ein bisschen Aufregung und Vorfreude duftet. Die blumigen Jasmin und Rosen-Noten, die an einen Spaziergang bei mild-warmen Temperaturen erinnern. Aber vor allem duftet es sehr vernüftig und ein bisschen zu perfekt. Ich habe die Assoziation einer perfekten Frau, egal welchen Alters, die immer makellos aussieht, teure, zeitlos elgante Kleidung trägt und nie einen Fehler macht. Der Duft passt zu einem gesetzten Nachmittag mit Freundinnen, die alle manikürte Fingernägel haben, in hellen, tadellos eingerichteten Wohnzimmern sitzen und die formvollendeten Cupcakes aber nie anrühren.
"Miss Dior Chérie" zeigt keinen Tiefgang. Die Erdbeer-Jasmin-Rosen-Mischung schleicht zu lange, zu sauber dahin. Keine Frage der Duft ist von edelster Art und sein teurer Preis ist allgegenwärtig, sobald man ihn versprüht, auch ist nicht zu leugnen, dass die Erdbeer-Note sehr echt riecht und der Duft äußerst angenehm ist.
Aber mir fehlt die Seele und die Echheit. Wo finde ich die Frau, die dieser Duft darstellt? Genau, nur in perfekt ausgeleuchteten, retuschierten Parfum-Spots oder Hochglanzanzeigen.

Nach einiger Zeit gefällt er mir besser, Patchouli kommt zu der Erdbeere und das riecht köstlich, ein bisschen nach Erdbeersekt, nach mehr Sprudel und nach mehr echtem Spaß im Leben.

SchoeibksrSchoeibksr vor 5 Monaten
Erdbeer-Puderquasten-Pick-Me-Girl möchte um jeden Preis gefallen.
Doch dafür muss sie ihre natürliche Seele für künstliche Süße verkaufen.*
CandyScentCandyScent vor 5 Jahren
Die Miss wird erwachsen. Weg mit der Popcorntüte und her mit dem roten Erdbeermund. Fruchtig elegant, Patch sorgt für Erdung der Süße.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
Wilde Erdbeeren tanzen in den Frühling!
gekühlter Erdbeersekt prickelt auf den Lippen.
Patch, Holz u. Moos schenken d. Süße
bisschen Tiefe.
BellemorteBellemorte vor 5 Jahren
Süß, floral-fruchtig, fast infantil; cremig grünes Eichenmoos verhindert abgleiten ins profan Bonbon-ige.
Frucht+Eichenm. ähnelt etw.Nomade.
BlueDress73BlueDress73 vor 5 Jahren
Süß, fruchtig, feminin – ein betörender Duft, irgendwo zwischen Unschuld und Verführung. Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund...

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Fève Délicieuse von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior