La Collection Privée

New Look 2023

Unverdünnt
20.01.2024 - 20:04 Uhr
15
Sehr hilfreiche Rezension
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft

Mich muss man auch erstmal kennenlernen

In meinem Statement hatte ich ihn schon mit einer 7 bewertet, was ja nicht schlecht ist. Nun werde ich ihn nach oben korrigieren. Mich hat dieser Duft doch gepackt. So sehr, dass ich die Gunst der schlechten Bewertungen genutzt und im Souk einen Restflakon geschossen habe.
Der Moment des Aufsprühens ist ein „uff, was wird das denn?“ Moment. Die Aldehyde knallen einem in die Nebenhöhlen. Selber schuld, du sollst beim Ofen öffnen ja auch nicht immer gleich das Gesicht reinhalten. Also gebe ich ihm den Moment.
Und schon entwickelt sich auf meiner Haut diese, wie ich finde, schöne Waschmitteligkeit, die mich an gekochte Wäsche erinnert, bei der der Kessel noch mit Feuer erhitzt wurde, der Weihrauch gibt den Kontrast zu dieser cleanen Sauberkeit.
Ich rieche lange Wäscheleinen, an denen weiße Laken im Wind trocknen und aus der Ferne noch etwas Rauch über die Wäsche weht.
Wenn ich ihn mit alten Aldehydknallern vergleiche, finde ich es hier nach der ersten Welle zurückhaltend verbaut.

Mich hat er.
7 Antworten