Tobacolor 2021

Monoryi
08.07.2022 - 09:48 Uhr

Ein Männer Traum auch für Damen

Dieses Jahr war ich auf der Jagd nach Dior Düften. Die Preiserhöhungen haben es wirklich in sich bei LVHM, und deswegen wollte ich meine Sammlung um meine allerliebsten Düfte so schnell wie möglich erweitern. Deswegen kamen dieses Jahr allein min. 4 wundervolle Düfte in meine Sammlung.

Jedes Mal konnte ich mir eine Probe aussuchen, und da ich nicht sehr abenteuerlustig bei Make Up und Kosmetika bin, waren es zwei Duftproben. Und jedes Mal war eine davon Tobacolor . Ich liebe Tabak Düfte, eigentlich sehr untypisch für mich, aber nach 1 Million Privé und Side Effect war mir klar, dass ich ihn unbedingt probieren musste. Pfirsich ist zwar nicht mein größter Freund, aber dennoch wollte ich es wagen.

Ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil, der Duft landete in der gleichen Minute den ich ihn aufsprühte auf meiner Wunschliste.

Der Duft:

Tobacolor startet mit einer starken Süße aus dem Honig und Pfirsich, und da wirkt er eher weiblich. Der Tabak ist erstmal der Nebendarsteller. Nach ca. einer Stunde fängt der er an zu überwiegen. Die Süße ist leicht gewichen und der Duft wird immer neutraler. Nach ca. 2 Stunden hat der Tabak seinen Thorn eingenommen und präsentiert sich in seiner absoluten Maskulinität. Er weiß was er will und setzt sich auch durch. Shisha Assoziationen sind definitiv da, ich finde ich aber dennoch viel maskuliner als 1 Million Privé , der einfach nur nach süßen Shisha Tabak riecht und somit auch von Frau gut getragen werden kann. Ich würde sogar sagen dass der Duft in der richtigen Dosierung Eleganz besitzen kann.

Die Haltbarkeit liegt bei mir im überdurchschnittlichen Bereich - manchmal auf der Haut aufgesprüht rieche ich ihn noch am nächsten Morgen. Ich würde im auf jeden Fall mindestens 8-16 Stunden geben. Das habe ich so noch nicht erlebt. Auf der Kleidung hält er bestimmt ein paar Tage.

Auch wenn er so ins Maskuline driftet, wird er dennoch bei mir bald einziehen,