Kleopatra
05.10.2013 - 12:26 Uhr

So erotisch wie ein Sack Kartoffeln

Liebe Dita!

Du bist eine schöne, sexy, erfolgreiche und erotische Frau. Finde ich. Und obwohl Deine anderen Düfte mich nicht direkt vom Hocker gerissen haben, dachte ich, na, wenn dieser Duft von Dir den vielversprechenden Namen „Erotique“ erhält, muss das ja wohl ein richtiger Kracher sein.

Eigentlich wollte ich ja in nächster Zeit nichts mehr testen. Schließlich habe ich meine große Liebe gefunden (Shalimar Initial), schwelge in großen Gefühlen und möchte diesen Duft mit nichts anderem „kontaminieren“. Aber heute so beim Shoppen fiel mir der Flakon ins Auge, und wegen der Erotik landete, ehe ich mich versah, ein Spritzer auf meinem Handrücken. Tja, liebe Dita, und nun frage ich mich ernsthaft: Hast Du jemals selbst an diesem Parfum, das da unter Deinem Namen erschienen ist und einer Frau verspricht, sich zu einer echten Sexbombe zu entwickeln, wenn sie es trägt, gerochen? Wirklich? Ich kann mir das leider gar nicht vorstellen. Denn wenn ich Dich so vor meinem geistigen Auge sehe, so wahnsinnig attraktiv, im Champagnerglas räkelnd, und mir dann diesen Duft an Dir vorstelle, nee, liebe Dita, das geht gar nicht zusammen!

Eins muss man Erotiqe allerdings lassen. Habe ich doch sonst ständig zu bemängeln, dass insbesondere Celebrity-Düfte so nervend häufig fruchtig, süß und blumig riechen, kann man diesem das nicht vorwerfen. Leider macht ihn das deshalb aber nicht besser, auch wenn ich zustimme, dass das ein erwachsener Duft ist und nichts für Girlies. Ich empfinde ihn als unsüß und holzig. Die Rose und das Leder rieche ich auch, und hier liegt möglicherweise der Hase im Pfeffer, denn beide Noten mag ich persönlich gar nicht. Und schon gar nicht in dieser Kombination. Außerdem kann ich nicht über die leichte, aber dennoch vorhandene synthetische Note hinwegriechen.

Fazit: Für mich ist der gar nichts. Mein Mann findet ihn genau wie ich „abtörnend“ und fragte, was bitte an dem erotisch sein soll. Das konnte ich ihm auch nicht beantworten. Zum Glück aber sind die Geschmäcker ja verschieden. Vielleicht macht dieser Duft die richtigen Trägerinnen ja doch zu wahren Sexbomben.

Und was müssen meine armen Augen da gerade sehen: Dass Benutzern, denen Erotique gefällt, häufig auch Shalimar Intial gefällt??!! Welch Frevel, beide in einem Atemzug zu nennen! Ich gehöre definitiv nicht dazu!