Acqua di Bolgheri - Indaco

Minigolf
04.01.2022 - 15:59 Uhr
6
Hilfreiche Rezension
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft

Ein "blauer Zauber"... oder duftet so die Normandie?

Kühler Wind fährt durch das Feld nahe am Meer! Das Korn mit blauen Blüten durchsetzt. "Unkraut" würde es wohl ein etwas ignoranter Groß-Landwirt nennen. Doch für die kleinen Bauern in Nord-Frankreich nicht das geringste Problem, Eher eine Augenweide und Zeichen von gesundem Ackerboden.
Ganz in der Nähe Lavendelfelder. Eine etwas rauer duftende Sorte, die ein entsprechendes Klima prima verträgt. Und dazu das ewige "Lied der Wellen", wenn sie an die schroffen Felsen der Küste schlagen.
So stelle ich mir ein kleines "Paradies" für wetterfeste und Düfte liebende Urlauber vor, die lieber durch Landschaften wandern als am Strand zu liegen. Denn auch olfaktorisch hat dieser Teil der Welt so Einiges zu bieten. Die herben Gerüche des Strandflieders mischen sich mit denen der Kiefern und des Lavendels. In feuchten Mulden gibt es feine Minzen zu schnuppern. Und das Wetter, das von strahlend blauem Himmel über hohe Zirruswolken bis hin zu herben, aber kurzlebigen dunklen Regenwolken samt deren Entladung reicht. Was wiederum "neue" Düfte wachruft. Die nach feuchten Gräsern, nach Salz, das der Wind vom Meer her gen Land treibt.
Ein "blauer Zauber" ,der Träume weckt. Und Lust auf "raue Normandie" macht! Ein Spiel der blauen Klänge in vielen Schattierungen!
3 Antworten