Art Laimes skaitlis 5

Art Laimes skaitlis 5 von Dzintars
Art Laimes skaitlis 5 ist ein Parfum von Dzintars für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wird noch produziert.

AmberAmber JasminJasmin LilieLilie VanilleVanille
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 25.07.2014.

Das russische Angel - in light
In einer Duftpost war auch eine kleine Probe dieses Dzintars dabei. Bisher hatte ich noch keine Möglichkeit gehabt, einen Duft dieser Marke testen zu können. Neugierig öffnete ich die kleine Phiole und gab einen Tropfen auf mein Handgelenk.

Hm, Dich kenne ich *nachdenklichguck* Aber ich komme nicht drauf. Ich schnupperte nochmal, konzentriert und mit geschlossenen Augen. Jetzt aber - Angel!!! Allerdings zarter, fragiler, nicht so üppig - und vor allem weniger süß. Aber man erkennt noch die Verwandschaft zu Angel. Also eher eine russische Cousine... Ich finde den Duft weitaus angenehmer.

Nach einer Weile verlieren sich meine Assozitionen zu Angel weitestgehenst. Der Duft wird frischer, grüner. Ich erkenne deutlich eine saftige Lilie. Ab und an spickt immer mal wieder diese Angel-Note durch. Einen Duft, der gourmandig startet und im Verlauf grüner und saftiger wird, kannte ich bisher nicht. Das hört sich verworren an, ist aber halb so schlimm. Ungewöhnlich, aber gelungen.

Ich war bei der saftigen, grünen Lilie - mit Gourmandeinschlag - stehen geblieben. Ein frischer Gourmand sozusagen. So wie frische Früchte zu Mousse au Chocolat. Oder ein Minzblättchen, irgendwas frisches eben. Jedenfalls ist diese Kombi angenehm für meine Nase.

Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, daß diese würzige Süße vom Amber kommt. Jasmin kann ich nur ganz zart wahrnehmen, die Vanille ist unsüß und zart dosiert. In erster Linie dominieren Amber und Lilie. Gegen später verliert sich die Süße und Weichheit des Ambers, der Duft wird deutlich animalisch. Haltbarkeit? Rund 4-5 Stunden. Silage? Ist da, aber nicht erschlagend.

Diese Amber-Lilien-Kombination ist wirklich schön. Habe ich das schon mal erwähnt? :-)))

Beliebt von Dzintars

Rīgas Ceriņi / Рижская сирень von Dzintars Kontakts / Контакт von Dzintars Rīdzinieces Noslēpums / Тайна Рижанки von Dzintars Serfings von Dzintars I Love Tango von Dzintars Rapsodija / Рапсодия von Dzintars Ligo von Dzintars Intriga N. 2 von Dzintars Komandors 2 von Dzintars Lilac of Riga von Dzintars Briga von Dzintars Maratons von Dzintars Strategis Red von Dzintars Rīdziniece / Rischanka von Dzintars Intriga N. 1 von Dzintars Miss 2 von Dzintars Ekipaza von Dzintars Komandors von Dzintars Mīts 2 von Dzintars I Love Rumba von Dzintars Alianse von Dzintars