Sunflowers 1993 Eau de Toilette

Adrijana
28.02.2022 - 13:23 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Blumige Sonnencreme

Lange ist es her, dass ich diesen Duft das erste Mal gerochen habe, seitdem verbinde ich Elizabeth Arden mit Eleganz und Weiblichkeit, daher sehe ich ihn eher an einer Frau ab 20 als an einem jungen Mädchen.

Am Anfang rieche ich pudrige und gleichzeitig frische Blüten, die fast schon spritzig daherkommen. Nach einer Weile verspüre ich eine Wärme und Cremigkeit, obwohl die Blumen noch sehr stark wahrnehmbar sind. Danach verändert sich der Duft nicht mehr allzu sehr, er erinnert mich an Sonnencreme gepaart mit einem blumigen Parfum :D

Man muss aufpassen ihn nicht zu übersprühen, betrete ich einen Raum, ist er sehr stark wahrnehmbar, an einem selbst könnte er zu Kopfschmerzen führen, aber vorsichtig dosiert, ist er ein frühlingshaftes Träumchen.

Er hält mehrere Stunden, am schönsten finde ich ihn tatsächlich im Winter oder im Frühling, im Sommer ist er mir etwas zu viel.

Es ist nicht mein Lieblingsparfum, aber hin und wieder, wenn ich einen Anflug von Nostalgie verspüre krame ich ihn gerne heraus :)