Adrijana

Adrijana

Rezensionen
Adrijana vor 2 Jahren 3 2
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Die holzige Rose
Bei meinem letzten Besuch im Douglas, habe ich ein Pröbchen erhalten und war sofort neugierig. Ich war jetzt nie der große Fan von Paco Rabanne, aber dennoch wollte ich auch dem hier eine Chance geben, mich eines besseren zu belehren.

Zack aufgesprüht und auf mich wirken lassen, ganz am Anfang nehme ich sofort eine blumige Cremigkeit wahr, sehr edel und warm. Ein paar Meter weiter, halte ich mein Handgelenk sofort wieder an mein Näschen, wer kennt es nicht den "und was hat sich getan" Moment :D

Jetzt kommen sanfte Rosen gepaart ganz vielen Hölzern daher, bin überrascht, weil ich das so nicht erwartet habe. Die Mischung gefällt mir, ich liebe Rosendüfte, und obwohl ich früher alles was auch nur ansatzweise nach Holz roch, ausgeschlossen habe, löst es jetzt ein wohliges Gefühl in mir aus.

Einen Moment später schnuppere ich noch einmal und jetzt umgibt mich ein purer cremiger Rosenduft, ich muss lächeln, "oh jaaaaa" der gefällt mir. Muss dazusagen, dass ich den normalen Olympea überhaupt nicht mag.

Ab jetzt nehme ich keine Veränderungen mehr war, die Entwicklung war ja auch spannend genug :D

Einen Tag später wurde das Fläschchen besorgt und bin weiterhin begeistert.

Ich liebe ihn im Winter, an besonders kalten Tagen liebe ich ihn sehr. Die Haltbarkeit ist jetzt nicht gigantisch und ich empfinde ihn auch eher als hautnah, aber dennoch bleibt er in meiner Sammlung, weil er einfach mir einer Freude macht, auch wenn die anderen davon nicht viel mitkriegen.
2 Antworten
Adrijana vor 2 Jahren 6 1
2
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Blumige Sonnencreme
Lange ist es her, dass ich diesen Duft das erste Mal gerochen habe, seitdem verbinde ich Elizabeth Arden mit Eleganz und Weiblichkeit, daher sehe ich ihn eher an einer Frau ab 20 als an einem jungen Mädchen.

Am Anfang rieche ich pudrige und gleichzeitig frische Blüten, die fast schon spritzig daherkommen. Nach einer Weile verspüre ich eine Wärme und Cremigkeit, obwohl die Blumen noch sehr stark wahrnehmbar sind. Danach verändert sich der Duft nicht mehr allzu sehr, er erinnert mich an Sonnencreme gepaart mit einem blumigen Parfum :D

Man muss aufpassen ihn nicht zu übersprühen, betrete ich einen Raum, ist er sehr stark wahrnehmbar, an einem selbst könnte er zu Kopfschmerzen führen, aber vorsichtig dosiert, ist er ein frühlingshaftes Träumchen.

Er hält mehrere Stunden, am schönsten finde ich ihn tatsächlich im Winter oder im Frühling, im Sommer ist er mir etwas zu viel.

Es ist nicht mein Lieblingsparfum, aber hin und wieder, wenn ich einen Anflug von Nostalgie verspüre krame ich ihn gerne heraus :)

1 Antwort
Adrijana vor 2 Jahren 12 5
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Eiskalte Limonade
Beim ersten Schnuppern bin ich dir schon verfallen.

Jedes Mal wenn ich diesen wunderschönen Flakon in meinen Händen halte, muss ich lächeln, er macht mich automatisch glücklich. Auch jetzt gerade schließe ich die Augen und atme ihn tief in mich hinein.

Dieser Duft erinnert mich an ein besseres Leben, ich sehe einen weißen Sandstrand, es ist warm, die Sonne lässt alles um mich herum glitzern. Ich spüre einen leichten kalten Wind, der mich erfrischt, eine leichte Gänsehaut durchströmt meinen Körper. Ich blicke aufs Meer, es wirkt so unendlich ruhig, die Wellen sind ganz zahm, ich spüre inneren Frieden, das Leben meint es gut mit mir, hier will ich sein, hier will ich bleiben.

Ich nehme neben der Kälte, eine so wunderbare, klare Frische wahr, wie ich sie noch nie gerochen habe, es erinnert mich an Zitronen, an eine Limonade in einem Krug voller Eiswürfel. Tatsächlich sehe ich auch ein paar Minzblätter. Ich möchte so gerne davon trinken, ich schmecke es förmlich, denn bei jedem Sprüher bin ich voller Lebensfreude und hellwach.

Für mich ein absolut elegantes sommerliches Parfum, das mich bei jedem Tragen in diese kleine Traumwelt katapultiert.
Auf meiner Haut hält es absolut mehrere Stunden und das Flakon, ja was soll ich sagen? So sieht das, einer Meerjungfrau aus :)
5 Antworten
Adrijana vor 2 Jahren 3 2
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Umarmung
Ich sehe dich aus der Ferne, so unschuldig, natürlich nahezu unauffällig und dennoch bemerke ich dich. Mein Blick schweift immer wieder zu dir, soll ich, soll ich nicht?

Im ersten Moment rieche ich etwas mir bekanntes, der vertraute Duft von Puder, von Make- up, Erinnerungen kommen hoch. Ich schließe die Augen und atme dich tief ein, ich sehe sie, in ihrem weißen Kleid, ihr blondes Haar fällt über die zarte Schulter, sie lacht, oh wie herrlich sie lacht.

Sonnenstrahlen streifen ihr unschuldiges Wesen, sie ist so voller Leben, voller Liebe. Eine Birne ist in irrer Hand, so saftig so schön, als ob sie nicht von dieser Welt ist.
Ich öffne die Augen, ich will hier nicht weg, ich tauche schnell wieder ab, halte die Erinnerung fest, halte sie fest, so wie ich sie wollte, sie jedoch nie war.

Sie tritt hinaus in den Garten, sie ist umgeben von weißen Rosen, sie steckt sich eine ins Haar, der Wind weht und schenkt mir das Gefühl von Sanftheit.

Der Garten ist so bezaubernd, ich meine sogar eine Magnolie zu sehen, ich will hier bleiben, auf dieser Wolke ewig sein. Ich fühle mich so frei und glücklich, doch ich wache auf, alles was bleibt ist ein zarter Regen aus Moschus und so verblasst das Bild, was bleibt ist die Erinnerung.
2 Antworten
Adrijana vor 2 Jahren 8 1
4
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Blau ist das Meer, seidig deine Haut.
Im ersten Moment erschreckst du mich, du bist einfach nur überwältigend. Deine Energie umhüllt mich, ich will gehen und doch bringst du mich zum Bleiben, ich weiß, dass ich dich nicht will, du bist nicht der Richtige für mich. Sag nichts, ich bin so oft an solche wie dich gestoßen, habe sie gewähren lassen, um mir dann einzugestehen, dass es die falsche Entscheidung war.

Mein dunkles Haar weht im Wind, die grünen Augen streifen deine blauen, mein Rücken ist dir zugedreht, ich gehe.. doch warte was ist denn das? Was sagst du? Es braucht keine Worte, du umarmst mich, wo ist dein penetranter Charakter hin, wie kannst du mir das antun?

All meine Zweifel sind vergessen, deine Umarmung kommt so plötzlich, du ziehst mich in deinen Bann, die Sonne strahlt auf meine sandbenetzte Haut, das Salz auf meinen Lippen schmeckt süß, du gibst mir die Geborgenheit, die ich mir ersehnte.
Ich kann nicht glauben, dass du da bist, ich sehe dich nun so wie du bist, dein zartes Gemüt, der weiche Kuss auf meinem Nacken.
Wir gehen nun Hand in Hand, auf ewig mein.
1 Antwort