In Woman Red

In Woman Red von La Rive
In Woman Red ist ein Parfum von La Rive für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.

BirneBirne rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
HeliotropHeliotrop JasminJasmin RoseRose
VanilleVanille holzige Notenholzige Noten ZedernholzZedernholz AmberAmber
Eingetragen von Sunnyiland, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.

Women für Teenys
La Rive und ich, so richtig werden wir wohl nie Freunde werden. Immer stört mich bei den Düften der Firma was und so richtig kann ich nicht sagen, was es ist. Dabei betrachte ich die Düfte nicht als Dupes, sondern als eigenständige Düfte, die mit einem hochwertigeren Ähnlichkeit haben.

Im Regal meiner Stammdrogerie drei neue Düfte von La Rive. Die schlanke, rote Flasche sagte mir optisch zu und nach kurzem Test rein in den Einkaufswagen zu Zahncreme, Seife und Shampoo. Zu Hause dann den Duft noch einmal in aller Ruhe getestet.

Der Beginn bei mir wie immer bei der Marke extrem synthetisch nach einer Mischung aus Haarspray Marke Betonfrisur und Alkohol. Auch wie gewohnt schnell verflogen. Es kam ein wenig Frucht ins Spiel, wo ich aber nicht unterscheiden konnte, was es denn nun so genau war. Süß auf alle Fälle. Wenig später dann Rose, Jasmin und Heliotrop dazu. Zusammen mit dem Beginn nichts dolles. Der Abgang dann ein wenig herb und holzig. Vanille war nicht zu riechen. Alles zusammen dann nett, unauffällig und brav. Nichts für Women sondern eher für Teenys.

Als gelungen kann ich den Duft nicht bezeichnen. Eher nichts halbes und nichts ganzes. Zu schwer für das Sommerhalbjahr, denn da ist so ein schwerer Unterton bei und zu leicht für das Winterhalbjahr. Nach rund zwei Stunden war der Duft bei mir einfach nur weg.

Eine Ähnlichkeit mit Si Passione für mich nur in Ansätzen da und ein eigenständiger Duft. Man macht nichts falsch, aber wenn man ihn nicht hat, auch nicht tragisch, denn an Aussagekraft fehlt es ihm.

Der Flakon edel und elegant und verspricht mehr, als drin ist.

Ein junges Träumchen
Habe ich mir als eigenen Duft gekauft nicht als Dupe (zumal ich gar nicht weiß wie Si passione riecht).
Ein sehr junger Duft, U21 würde ich Mal sagen.
Beim Aufsprühen eine leichte, kurze Alkohol Fahne und dann ein süßer sauber Duft mit Blümchen und schwarze Johannisbeere.
Holzige Noten nehme ich nicht wirklich war, Vanille auch nicht
Riecht für mich mehr wie eine Obst süße, keine Vanille süße.
Birne kommt mir nur leicht zum Vorschein.
Meine Tante hat ihn auch getestet und meint das wäre bis jetzt der beste und hochwertigste von La Rive den sie kennt (sie ist ziemlich Kritisch mit Parfüm)
Für sie aber zu jung, für mich perfekt sagt sie (sie mitte 30, ich U18).

Bis jetzt auch mein La Rive Favorit von allen die ich getestet habe, wird bestimmt zu meinem Alltags begleiter.

Für den Preis kann man nichts falsch machen (wenn man süße Düfte mag) :)

... nicht zu fassen...
... ich rieche den Duft kaum, obwohl ich mich fast ins Duft "Koma" geprüht hab mit fast 10 Sprühern PLUS noch mal nachlegen nach 2 Stunden. Vom eigentlich Dufterlebnis hatte ich mir auch ein wenig mehr versprochen, zumindest etwas kraftvoller im Hintergrund. Natürlich hab ich ihn mir gekauft um ein günstiges Dupe zu Sì Passione Eau de Parfum auszuprobieren, ich habe generell kein Problem mit guten Dupes. Hatte gestern allerdings auch die Gelegenheit mal das Original zu schnuppern - scheint wohl auch eher schwach auf der Brust zu sein (oh weia, was für ein Wortspiel =))

... zum Duft als solches: Spüliwasser mit Duschgelaroma =) Diese Kombi muß überhaupt nicht schlecht sein, entscheidet aber sofort im ersten Augenblick, ob man etwas mag oder nicht. Ich tue mich ein wenig schwer mit der Kopfnote - wenn die weggeflogen ist, kommt ein leicht süßliches erdbeeriges Etwas zu Tage, mit einer würzigen Traubenmischung! Riecht wirklich lecker, ABER ich hätte das nun gerne dreimal so stark und mit etwas mehr Hintergrundstrahlung. Dann bräuchte ich nicht so viel Duftmaterial, das würde weniger kosten und wäre ökologischer auf Dauer. UND ich rieche alles nur, weil ich mein Shirt besprüht habe - auf meiner Haut kommt kaum was rüber.

Für mich daher kein Wiederholungstäter - da hat der Destinée ein wenig mehr Pepp. Eigentlich offen für Dupes (keine Replikate, wo alles gefälscht ist), finde ich den hier doch leider sehr als Geldverschwendung, auch wenn er mich keine 7 Euro gekostet hat, aber mal schauen wie er zum layern ist, da kann ich mir vorstellen, das In Woman Red mit Sicherheit nicht schlecht ist - als die Hintergrundstrahlung die mir beim Duft selbst fehlt.

Spätsommerabend
Ich mag den warm - fruchtigen Charakter dieses Duftes sehr. Er ist nicht aufdringlich süß und ich persönlich liebe vor allem den Jasmin in der Herznote sehr. Der rosa Pfeffer balanciert die Birne sehr angenehm aus und die Johannisbeeren sorgen für die nötige Spritzigkeit.
Er ist auf jeden Fall eher etwas für jüngere Frauen vielleicht so U25.
Erinnert mich an einen Spätsommerabend an dem die letzten Johannisbeeren am Strauch von der Sonne gewärmt duften und die ersten Birnen gepflückt werden können.

Passt zum Flakon....
.....fruchtig ,rot, süss. Vanillig, pudrig , schön. Ohne quietschende Fruchtsüsse. Ich finde ihn tatsächlich eher erwachsen. Und ziemlich weiblich, irgendwie sexy und anziehend. Auf meiner Haut macht er eine gute Performance. Nicht zu stark, nicht zu schwach.
Er erinnert mich an Johannisbeeren, im Rosen-Jasminbettchen mit einer Decke aus rotem Vanille-Samt. Und im Gegensatz zu der anderen IN Variante von La rive, zum Glück kein Holzbrett in Sicht.
Ich kenne das Original nicht, bin aber in Versuchung ,auch diesen zu testen.
In diesem Fall kann man auf jeden Fall für so wenig Geld nichts falsch machen. Ich bin eh jemand , der zum Feierabend nachsprüht. Zwanghaft quasi.

LinguisticaLinguistica vor 3 Jahren
Weicher, heller strahlend und auf meiner Haut weniger holzig als "Sì Passione". Für mich dadurch die schönere Interpretation.
ElenasmomElenasmom vor 3 Jahren
Gefällt mir besser als das Original. Süß-fruchtig, nette Johannisbeere und schöne Basis. Hält relativ gut, dem Mann gefällts auch :-)
LeomoonLeomoon vor 4 Jahren
Guter Duft für Leute, die es süß mögen, aber im Alltag nicht zu dick auftragen wollen. Heliotrop ist hier ein bisschen wie ein Weichzeichner
FrauLohseFrauLohse vor 2 Jahren
Finde ich besser als das Original.
Original=Haarspray
Dupe = Frucht Vanille
Ausdauernd, ohne Duft Schleppe.
NaleNale vor 5 Jahren
Fruchtig nach Beeren und Birne im Auftakt, dann warm, leicht rosig und cremig vanillig... Schön für den Sommer finde ich :)

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Black Creek von La Rive Heroic Man von La Rive Touch of Woman von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive In Flames von La Rive Queen of Life von La Rive Miss Dream von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Her Choice von La Rive Absolute Sport von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive