Laura Tender 2019

Laura Tender von Laura Biagiotti
Ein Parfum von Laura Biagiotti für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Angelini Beauty vermarktet.

BirneBirne JasminJasmin MandarineMandarine
MagnolieMagnolie VeilchenVeilchen weiße Roseweiße Rose
AmbroxAmbrox MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille

Eingetragen von Estate, letzte Aktualisierung am 19.10.2023.

Umarmung
Ich sehe dich aus der Ferne, so unschuldig, natürlich nahezu unauffällig und dennoch bemerke ich dich. Mein Blick schweift immer wieder zu dir, soll ich, soll ich nicht?

Im ersten Moment rieche ich etwas mir bekanntes, der vertraute Duft von Puder, von Make- up, Erinnerungen kommen hoch. Ich schließe die Augen und atme dich tief ein, ich sehe sie, in ihrem weißen Kleid, ihr blondes Haar fällt über die zarte Schulter, sie lacht, oh wie herrlich sie lacht.

Sonnenstrahlen streifen ihr unschuldiges Wesen, sie ist so voller Leben, voller Liebe. Eine Birne ist in irrer Hand, so saftig so schön, als ob sie nicht von dieser Welt ist.
Ich öffne die Augen, ich will hier nicht weg, ich tauche schnell wieder ab, halte die Erinnerung fest, halte sie fest, so wie ich sie wollte, sie jedoch nie war.

Sie tritt hinaus in den Garten, sie ist umgeben von weißen Rosen, sie steckt sich eine ins Haar, der Wind weht und schenkt mir das Gefühl von Sanftheit.

Der Garten ist so bezaubernd, ich meine sogar eine Magnolie zu sehen, ich will hier bleiben, auf dieser Wolke ewig sein. Ich fühle mich so frei und glücklich, doch ich wache auf, alles was bleibt ist ein zarter Regen aus Moschus und so verblasst das Bild, was bleibt ist die Erinnerung.

Dasselbe in Grün
Meine Mädels und ich waren richtige Tanzmäuse.

Schon am Telefon wurde versprochen: Heute nacht tanzen wir uns wieder die Beine aus dem Bauch.

Aber meine Mädels waren auch richtige " Trinkmäuse " - weshalb ich immer die gackernde Bande im Morgengrauen in ihre jeweiligen Behausungen fahren musste - denn ich trinke keinen Alkohol.

Dass ich die staatlich geprüfte Chauffeuse war, drückte das Gewissen meiner Lieben, und jedesmal krähte eine andere: Heute fahre aber ICH !

Doch schon ab 1 Uhr nachts bewegte sich der jeweilige Autoschlüssel wie von Geisterhand auf mich zu , bis er so gegen 4 Uhr direkt vor meiner Nase lag.
Also war ich wieder der Nachtexpress.

Am nächsten Nachmittag holte sich eine Verkaterte ihr Auto bei mir ab, und wir tranken gemeinsam stärkenden Kaffee.

Immer dabei war auch Laura - die blaue - was auch irgendwie den Zustand meiner Mädels beschrieb.

Aber da es jedes Wochenende dasselbe in Grün war , hätte ich gern mit der Tender Laura aufgewartet.
Nur so als sanfter Hinweis.

Denn sanft ist die grüne Laura auf alle Fälle.

Die aquatische Birne mischt sich homogen mit der klaren Mandarine - und weisse Rosen und weisser Jasmin erhellen den Duft.
Das Veilchen blitzt zart herb hindurch - wird aber abgefangen durch süßliches Ambra und weiche Vanille.

Ein sehr femininer Duft - fast mädchenhaft - aber dennoch auch für ältere " Mädchen " geeignet.

Ich fühle mich jedenfalls verjüngt, wenn ich Tender trage , obwohl ich schon ein altes - nein - ein großes Mädchen bin.

IgliIgli vor 5 Jahren
Die Birne merkt man gleich heraus, es ist ein warmer, weicher, süßer Duft, nicht zuckrig, eher in die Drogerieduftrichtung gehend. Angenehm.
CalliopeCalliope vor 5 Jahren
Recht hübscher, zarter, unkomplizierter Duft, mintgrün-himmelblau, mädchenhaft, frühlingsfrisch, gefällig - warum nicht?
Carina1984Carina1984 vor 5 Jahren
Eine zartere und weniger synthetische Version von TM‘s Aura ...
Für mich ein durchaus tragbarer Sommerduft!
GoldGold vor 5 Jahren
4.5
Mir scheint's als hätte der auch Ambroxan drin, ansonsten irgendwie blumig-grün an Muglers Aura erinnernd. Nicht mein Ding. Tender? No!
Saleo21Saleo21 vor 5 Jahren
Für alle denen ATMs Aura zu heftig und stechend ist...einfach mal den hier testen.Der ist schöner und sanfter

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
IgliIgli vor 5 Jahren
Damen-Parfum
Laura Tender
Oh, jetzt bin ich neugierig. Leider habe ich hier keinen Müller in der Nähe. Ich hoffe, dass es ihn bald auch in den bekannten Parfümerien gibt und ich ihn dann testen kann.... :-)

Beliebt von Laura Biagiotti

Roma Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Roma (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Laura (Eau de Parfum) von Laura Biagiotti Venezia (1992) (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Sotto Voce von Laura Biagiotti Tempore Donna von Laura Biagiotti Essenza di Roma von Laura Biagiotti Venezia (2011) (Eau de Parfum) von Laura Biagiotti Romamor Uomo von Laura Biagiotti Mistero di Roma Donna von Laura Biagiotti Essenza di Roma Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Blu di Roma Donna von Laura Biagiotti Aqua di Roma Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Forever von Laura Biagiotti Biagiotti Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Lovely Laura von Laura Biagiotti Venezia (2012) (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Venezia Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Venezia Pastello von Laura Biagiotti Roma Passione von Laura Biagiotti