Aqua di Roma Uomo 2004 Eau de Toilette

Aqua di Roma Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti
Flakondesign Lutz Herrmann
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 59 Bewertungen
Ein Parfum von Laura Biagiotti für Herren, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Aquatisch
Zitrus
Holzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WassermeloneWassermelone GrapefruitGrapefruit MinzeMinze KassiaKassia RhabarberRhabarber ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Herznote Herznote
PfefferPfeffer GewürzeGewürze
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos AmberAmber holzige Notenholzige Noten

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.159 Bewertungen
Haltbarkeit
6.545 Bewertungen
Sillage
6.243 Bewertungen
Flakon
6.756 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.514 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 09.06.2021.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Fjs777

1 Rezension
Fjs777
Fjs777
2  
Lime on the Beach
Zuerst mal möchte ich mich bedanken an @Fresh21 ein sehr nettes "Parfumo Mitglied" der mir diesen Duft ermöglichte zu einem fast schon freundschaftlichen Preis verkauft hat.

Du warst den ganzen Tag am Strand bist völlig kaputt aber hast eine tiefe Zufriedenheit in dir.
Du entschließt dich die Küste entlangt zu schlendern siehst weiter oben Tolle Bergamotte Felder
klar du willst sie sehen du bist ein Mann der entdecken will und nicht den ganzen Tag an der Hotelanlage herumlungert.
Bei den Feldern angekommen riechst du diese atemberaubende Frische der Bergamotte
Du siehst diese wunderschöne Plantage voller Bergamotte
Du gehst zur Spitze der Felder wo du einen Blick auf den Strand hast
die letzten Sonnenstrahlen küssen gerade die wunderschönen Felder
Du siehst eine freundliche Italienische Familie die dir mit ihrer herzlich
südländischen Art eine Wassermelone anbieten und dich fragen ob du dich zu ihnen gesellen möchtest.
Gemeinsam genießt du deinen Abend mit einer herrlichen Frischen Zitrusnote, der Meeresbrise
die Geborgenheit & liebe einer Familie wird mit einem Hauch Minze & Melone abgerundet.
Genau zu diesem Zeitpunkt weißt du es hat sich gelohnt.

Ich kann diesen Duft einfach empfehlen dieser Duft hat nach einem Harten Arbeitstag einfach alles was man braucht.
Kann mir diesen Duft auch als guten Starter vorstellen mit voller Kraft in den Tag
Würde sagen ein Duft den man immer Tragen kann außer vlt im Winter...
Habe den Duft schon sehr lange in meiner Sammlung und für mich ist das ein Duft der so viel mehr ist als Zitrus Zitrus Sommer Mainstream Duft..
Ein Duft der einen Mann Pure Frische und Männlichkeit verleiht jedoch nicht zu Herb sondern auch
das warme und Holzige in sich bewahrt obwohl es kein süßer Duft ist hat er was total weiches und warmes ansich..
Die Haltbarkeit und Sillage ist einfach Top
3-4 Stunden 1,5 Meter
4-6 Stunden 0,5 Meter
6-11 Stunden Körpernah

Kleidung locker nen Tag.

Klare Empfehlung.
1 Antwort
5
Duft
Cerebellum

11 Rezensionen
Cerebellum
Cerebellum
2  
Donnerwetter
Das ist vielleicht ein Duft. Er beginnt frisch und ein wenig zitronig. Dann verändert er seine Marschrichtung, nämlich auf - zitronig. Und schließlich wird er langweilig, und zitronig. Jetzt allerdings könnte man meinen, die Zitronen wären auf das angegebene Holz geklatscht und laufen dort aus.
Das klingt furchtbar böse, aber wirklich schlecht oder gar übel ist der Duft nicht. Nur eben langweilig. Das habe ich schon einmal gerochen, irgendwo. Ich weiß aber nicht mehr wo. Macht aber nichts, es gibt schließlich für jeden Geschmack etwas.
Bekannte Namen sind halt nicht alles.
0 Antworten
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Anninii

63 Rezensionen
Anninii
Anninii
4  
Zum dahin schmelzen...
Erinnert mich an frühere Zeiten..
Einer der besten Herrenduft überhaupt!
Aqua di Roma Uomo riecht holzig mit zitrischen Noten.
Immer wenn ein Mann diesen Duft trug, wurde ich fast hinter der Person hergezogen, als würde mich der Schleier einfangen..
Ich fand auch, dass AdRU eine ziemlichen Duftschleier hinter dem Träger her zieht.

Wie ich gehört habe wird er aber nicht mehr hergestellt..
Das finde ich sehr schade!
0 Antworten
7.5
Haltbarkeit
3
Duft
Maddin

85 Rezensionen
Maddin
Maddin
3  
Zitrus, Zitrus und nochmals Zitrus
"Time Release-Technologie" nennt der Hersteller "Procter & Gamble" eine Erfindung die besonders lange Haltbarkeit auf der Haut garantieren soll. Aqua di Roma Uomo benutzt dieses Patent. All zu viel erwarten sollte man sich davon allerdings nicht. Die Haltbarkeit des Duftes ist nicht schlecht, aber es gibt andere Düfte die nicht mit einem Patent werben, aber trotzdem sehr viel ergiebiger sind. Was solls...

Das beste Patent nützt nichts, wenn der Duft nichts taugt.
Und was ich davon halte steht in der Überschrift. Mehr kann und will ich dazu wirklich nicht sagen.
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Man könnte den fast als Grapefruit-Solitär beschreiben, wenn sich nicht nach und nach andere Hesperidien melden würden. Sommererfrischung!
1 Antwort
Basti87Basti87 vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Toller Flanker, der nicht viel mit dem Original am Hut hat. Grapefruit, Minze, Melone, Aquatik und sanfte Basis. Sehr angenehm und leicht.
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Jahren
6
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Abgesehen vom zitrusdominierten Start, empfinde ich den nicht sonderlich Maskulin. Helle Blüten, Minze, wässrige Fruchtnote. Gar nicht übel.
1 Antwort
ChnokfirChnokfir vor 7 Jahren
Sinnloser und seelenloser Aquat ohne vernehmliche Roma-DNA.
0 Antworten
ForrestFunkForrestFunk vor 4 Jahren
8
Duft
Riecht lecker nach Wassermelonen-Eis. Für den Produktionsstopp gibt es wahrlich geeignetere Kandidaten.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Laura Biagiotti

Roma Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Roma (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Laura (Eau de Parfum) von Laura Biagiotti Venezia (1992) (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Sotto Voce von Laura Biagiotti Tempore Donna von Laura Biagiotti Essenza di Roma von Laura Biagiotti Venezia (2011) (Eau de Parfum) von Laura Biagiotti Romamor Uomo von Laura Biagiotti Mistero di Roma Donna von Laura Biagiotti Essenza di Roma Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Blu di Roma Donna von Laura Biagiotti Forever von Laura Biagiotti Biagiotti Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Lovely Laura von Laura Biagiotti Venezia (2012) (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Venezia Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Venezia Pastello von Laura Biagiotti Roma Passione von Laura Biagiotti Laura Tender von Laura Biagiotti