09.08.2013 - 17:41 Uhr
Chevalier
139 Rezensionen
Chevalier
Top Rezension
14
Feiner und charmanter als vor zwanzig Jahren
Der Essenza hat einen sehr hohen, vielleicht schon fast identischen Erkennungswert wie das Original, dies ist schon am Anfang relativ deutlich.
Auch wollte man diesen und den gleichlautenden Damenduft für das 25 jährige Bestehen von Biagotti als Werbezweck und Umsatzbringer verwenden.
Der Herrenduft ist viel eindeutiger und kommerzieller für die jetzige Zeit.
Ebenfalls viel würziger und runder.
Durch das Zedernholz ist der Duft wärmer und tragbarer als das Gelbe Original von 1995.
Biagotti gehört schon lange zu Procter&Gamble, für mich jedoch kein Problem, so schlimm finde ich diese Unternehmung nicht, für viele jedoch ein Grund das Parfum sehr schnell als schlecht einzustufen.
Klar Pampers, Plenty und Parfum sind weit voneinander weg, jedoch alle Produkte richtig zur jeweiligen Zeit....
Dadurch, dass ich Roma von früher, ja genau von 1995 kenne, war ich ohne Vorurteil, eher mit einer gewissen Romantik, was die Feedbacks der Leute betraf.
Ich meinte sogar, Roma war einer meiner ersten Düfte, bei dem gewisse Personen, meist weiblicher Natur, von mir wissen wollte, was dies denn genau sei.
Auch nachvollziehbar, nach 20 Jahren hätte ich selber mehr Innovation erwartet, doch glaube ich, wollte man nicht zu sehr den Duft verfremden, sondern eher das Vergangene in die heutige Zeit adaptieren. Was sicher gelungen ist.
Nicht mehr so dominant, nicht mehr so aufdringlich, nicht mehr so eindeutig.
Aber mit einer schönen Würze, einem angenehmen Dry down, der länger als viele andere hält. Wahrscheinlich das Vanillige und Süsse, das für mich so angenehm erscheint.
Für einen Alltagsduft, den man wirklich zu jeder Zeit empfehlen kann, absolut passend.
Als Neuheit oder Trendsetter sicher nicht passend, da gibt es genug Andere.
Trotzdem als sicherer Wert und Begleiter einen Gedanken wert.
Auch wollte man diesen und den gleichlautenden Damenduft für das 25 jährige Bestehen von Biagotti als Werbezweck und Umsatzbringer verwenden.
Der Herrenduft ist viel eindeutiger und kommerzieller für die jetzige Zeit.
Ebenfalls viel würziger und runder.
Durch das Zedernholz ist der Duft wärmer und tragbarer als das Gelbe Original von 1995.
Biagotti gehört schon lange zu Procter&Gamble, für mich jedoch kein Problem, so schlimm finde ich diese Unternehmung nicht, für viele jedoch ein Grund das Parfum sehr schnell als schlecht einzustufen.
Klar Pampers, Plenty und Parfum sind weit voneinander weg, jedoch alle Produkte richtig zur jeweiligen Zeit....
Dadurch, dass ich Roma von früher, ja genau von 1995 kenne, war ich ohne Vorurteil, eher mit einer gewissen Romantik, was die Feedbacks der Leute betraf.
Ich meinte sogar, Roma war einer meiner ersten Düfte, bei dem gewisse Personen, meist weiblicher Natur, von mir wissen wollte, was dies denn genau sei.
Auch nachvollziehbar, nach 20 Jahren hätte ich selber mehr Innovation erwartet, doch glaube ich, wollte man nicht zu sehr den Duft verfremden, sondern eher das Vergangene in die heutige Zeit adaptieren. Was sicher gelungen ist.
Nicht mehr so dominant, nicht mehr so aufdringlich, nicht mehr so eindeutig.
Aber mit einer schönen Würze, einem angenehmen Dry down, der länger als viele andere hält. Wahrscheinlich das Vanillige und Süsse, das für mich so angenehm erscheint.
Für einen Alltagsduft, den man wirklich zu jeder Zeit empfehlen kann, absolut passend.
Als Neuheit oder Trendsetter sicher nicht passend, da gibt es genug Andere.
Trotzdem als sicherer Wert und Begleiter einen Gedanken wert.
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