Signor Vivara 1970 Cologne

Signor Vivara (Cologne) von Emilio Pucci
Ein beliebtes Parfum von Emilio Pucci für Herren, erschienen im Jahr 1970. Der Duft ist ledrig-animalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.07.2022.

Pucci for Men vol.1
Endlich haben es Signor Vivara und Monsieur Zadig auch in dieses Forum geschafft, sie haben es absolut verdient! :-)

Beide Düfte fand ich vor ein paar Jahren in einer kleinen Privatparfümerie in Alghero auf Sardinien. Das Geschäft wurde von 2 Schwestern geführt, beide minimum 70+, und nicht nur die beiden Damen modetechnisch, sondern auch das Sortiment der Profumeria Carmela war in den 1970er/1980er Jahren stehen gebelieben, ich habe selten so viele long-lost-rarities gefunden wie dort.
Unter anderem eben auch jene Herrendüfte aus dem Hause Pucci.

Signor Vivara ist ein besonderer Vertreter der Lederduftrichtung, sehr betont ledrig-animalisch mit einer pudrigen Süße, als direkt vergleichbar fallen mir leider auch nur ein nicht mehr produzierter Ted Lapidus pour Homme ein und das Cravache von Robert Piguet vor der, für mein Empfinden, etwas zu leicht geratenen Neuformulierung.

Die Flakons waren bei beiden Düften identisch, die Kartonnagen hatten die für Pucci typischen floralen, psychodelisch angehauchten Designs wobei der Name des Duftes in goldenen KApitalen auf einem schwarzen Balken darüber gelegt war. Bei Signor Vivara waren diese Farbakzente mehr in braun, grün und türkis gehalten, beis Monsieur Zadig in Türkis, Grün, Pink und Flieder. Irgendwo in den Untiefen von 22 noch nicht ausgepackten Umzugskartons in meinem Keller, sind Flakons und Kartonnagen dieser beiden einzigartigen Düfte noch vorhanden, Foto folgt irgenwann mal dazu, versprochen! :-)

Ich habe zuletzt auf einem Flohmarkt in Mailand eine limited Edition von beiden Düften gesehen mit Pucci-Seidenkravatten im jeweilig passenden Design zu einem leider utopisch anmutenden Preis....

Rotti75Rotti75 vor 3 Jahren
Himbeer Chardonnay Gelee, etwas Rhabarber, trockene Süße, Leder sehr dezent. Was für ein Schmeichler!!!
Wer kennt sie nicht, die farbig-flächigen Kultkreationen von Pucci. Eingefangen in diesen Duft bedeutet dies ein farbiger Mix mit Lederakkord

Beliebt von Emilio Pucci

Vivara (1965) (Parfum) von Emilio Pucci Monsieur Zadig von Emilio Pucci Eau de Vivara von Emilio Pucci Vivara (2007) von Emilio Pucci Miss Pucci (Eau de Parfum) von Emilio Pucci Vivara Variazioni - Acqua 330 von Emilio Pucci Zadig von Emilio Pucci Miss Pucci (Eau de Parfum Intense) von Emilio Pucci Vivara Variazioni - Sole 149 von Emilio Pucci Pucci for Men von Emilio Pucci Eau de Zadig von Emilio Pucci Stra-Vivara von Emilio Pucci Vivara Variazioni - Verdi 072 von Emilio Pucci Vivara Black Edition von Emilio Pucci Pucci (Eau de Parfum) von Emilio Pucci Vivara Super von Emilio Pucci Vivara Variazioni - Sabbia 167 von Emilio Pucci Vivara Concentré von Emilio Pucci Vivara Silver Edition von Emilio Pucci Vivara Turquoise Edition von Emilio Pucci