MlleTaffanel
27.01.2022 - 13:06 Uhr

Das Sägewerk Bad Segeberg

Das Sägewerk Bad Segeberg ist unser ganzer Stolz
Im Sägewerk Bad Segeberg gibt's viel zersägtes Holz

Wer kennt noch das oben genannte Lied von den Wise Guys? Seit ich Dezember trage (also seit heute Morgen) hab ich das als Ohrwurm.
Bei mir riecht der Duft nämlich wirklich extrem holzig. Die Gewürze und der Pfeffer rieseln ein wenig im Hintergrund und die Rose ist komplett verduftet. Die einzige nicht - holzige Duftnote, die sich länger hält, ist die Limette. Normalerweise bin ich Zitrusaromen nicht abgeneigt, aber hier bin ich schon froh, dass sie irgendwann, eher bald, verschwunden ist. Sie ist mir zu künstlich - badreinigermäßig.
Was übrig bleibt, ist das leicht gewürzte, noch leichter geblümte Holz.
Wer jetzt glaubt, ich würde den Duft nicht mögen, irrt sich. Ich finde ihn sogar sehr ansprechend (und mag den Geruch von Sägewerken).
In Anbetracht des ganzen Nadelwaldes kann ich mir die Namenswahl sehr wohl erklären. Ich schließe mich trotzdem allen an, die Dezember zu jeder Jahreszeit tragen würden. Ich kann ihn mir auch ganz gut im Sommer vorstellen.
Raumfüllend ist das Sägewerk nicht, eher zurückhaltend. Hier werden nur Jungbäume verarbeitet. Dafür hat es Bestand, für 7 -8 Stunden.