Aquila2110
27.05.2011 - 19:02 Uhr

Soso , das soll er nun sein: der Duft für alle AppleFans und AlmdudlerLiebhaber.

In Escentric 02 befindet sich also das Molekül AMBROXAN, welches eine natürlichen Vetiver Duft gleicht, hier nicht in Reinstform sondern "Veredelt" duch die Duftnoten "Gin, Hedione, Holunder, Mandarine, Muskateller, Salbei, Schwertlilie, Tonic, Vetiver, Zeder".
Dieses Duftgemisch soll riechen wie "Almdudler" oder eben wie "der Geruch eines brandneuen Apple Laptops beim Auspacken".
Ich kann mich nicht mehr erinnern wie mein Ipad, Ipod oder mein Mac Mini roch, ein Mac Notebook habe ich leider nicht. Roch es wirklich so, wie diese Parfüm hier?
Auch Almdudler habe ich schon lange nicht mehr getrunken um das genau beurteilen zu können, ob es exakt diese Duftnoten sind.
Beim Auftragen riecht es schon mal recht frisch, aber irgendwie nicht umbedingt natürlich sondern schon recht synthetisch, aber irgendwie auch holzig-tabakartig.
Dann wird es weicher und und es kommt mir etwas vor wie warmer Gin mit Holunder.Der Duft hat insgesamt eine würzige Unternote, die warm und gleichzeitig metallisch-kühl ist.
Ich meine eine Tonkabohnennote im Hintergrund zu erkennen, kann aber auch Muskateller sein, ich kann es nicht exakt zuordnen und bestimmen. Die anderen oben aufgezählten Dutnoten kann ich nicht herausriechen.
Mir gefällt er auch nicht auf meiner Haut, zu würzig-metallisch auch die künstliche Note wird bei mir leicht stechen.
Und überhaupt: Ich möchte nicht nach einem Macbook riechen. Für den Fall das es wirklich so riecht wie dieser Duft hier. Nee, wirklich nicht. In meinen Augen: Noch so ein Ding was die Welt nicht braucht.