Relent 2010

SolisOccasum
28.05.2020 - 13:45 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der Schminktisch

Die private Kammer der Dame.
Ein großes Himmelbett, umsäumt von hellen Seidentüchern. Sanft wiegt er diese im Wind, als er leise durch die offene Balkontür weht.
Der Blick schweift durch den Raum und bleibt an einem kleinen Schminkspiegeltisch hängen. Auf seiner Fläche liegen unordentlich in einer kleinen Holzkiste,neben der Puderquaste und dem cremefarbenen Lippenstift, Orangenschalen, bräunliche Zitronenscheiben, undefinierbare herbe Kräuter, nebst hellblauen Eukalyptusblättern. Dazwischen entdeckt man überrascht eine altrosa englische Duftrose. Diese scheint vom Strauch abgebrochen worden zu sein, dessen Duft mit dem leisen Wind herein geweht wird. Süßlich schwer von den Sonnenstrahlen umarmt, scheint der Duft das Gesehene in eine andere Epoche zu tragen.

Der Duft:
Unglaublich welche Duftkombinationen ein pudrig cremiger Duft haben kann.
Beim Aufsprühen rieche ich oben genannte Gegenstände vom Schminktisch. Der Duft ist zunächst herb, leicht kratzig recht trocken pudrig. Nach 15 min wird er weicher, süßlicher und wirklich romantisch. Es gesellt sich eine Cremigkeit zum Puder dazu und duftet nach Rouge und Lippenstift.
Der Duft hält auf meiner Haut 4-7 Stunden an. (In Abhängigkeit von der Anzahl der Sprüher).
Er ist zunächst sehr deutlich auszumachen, wird aber nach 4 Stunden Körpernah.

Fazit:
Ein nicht gleich gefälliger Schminkpuder Duft, der dennoch die perfekte Balance zwischen süß, pudrig und oh lala hält.
Ein Duft für Puderliebhaber und Innen, die sich vom ersten Eindruck nicht täuschen lassen wollen.
Ein Duft für die belle Epoque, oder für Leute wie Dich und mich. Die immer und überall Sonnenstrahlen, gute Bücher und Romantik zu schätzen wissen.