Great Lady 1957 Perfume

Great Lady (Perfume) von Evyan
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 4 Bewertungen
Great Lady (Perfume) ist ein Parfum von Evyan für Damen und erschien im Jahr 1957. Der Duft ist blumig-animalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Animalisch
Rauchig
Pudrig
Holzig
Bewertungen
Duft
7.54 Bewertungen
Haltbarkeit
8.14 Bewertungen
Sillage
6.94 Bewertungen
Flakon
6.310 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 26.01.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
5  
Das mit der Lady hat bei mir nie geklappt...
Evyan produziert heute leider keine Düfte mehr. Heute noch bekannt sind "Great Lady" und "White Shoulders" - letzteren kenne ich noch nicht. Aber Great Lady ist mir irgendwann in Form eines 15ml Extrait Flakons ins Haus geschneit.

Original versiegelt, der kleine Flakon, kostete es einige Mühe, den aufzubekommen. Doch es hat ohne Beschädigung geklappt. Ein Glück, dass Medüschen nicht in der Nähe war, ich wäre Great Lady sofort wieder losgewesen... ;-)

Great Lady ist für mich ein Chypre, der mich sehr an die Machart von Estée Lauders Private Collection erinnert. Das Parfum von Estée Lauder zeigt die gleiche Komplexität wie Great Lady. Im Auftakt bitterzitrisch, Bergamotte lässt grüßen, entwickelt sich der Duft zu einem wunderbaren, unsüßen, großen und sehr eleganten Blütenchypre, wobei die Blüten kaum zu definieren sind. Darunter mischt sich sachte aber wahrnehmbar eine feine Weihrauchnote, die - zu meinem Glück - nicht stärker wird.

Im Verlauf wird Great Lady trockener, grün holzig-moosig, wobei die Blüten nie ganz verschwinden.

Der Flakon (s.u.) ist ein Traum; puristisch - auch der geschliffene Glasverschluß - mit einem goldenen Metalletikett. Diese 15ml werde ich nie verbrauchen, denn Great Lady hat es in sich. Drei Tupfer genügen vollkommen, um mich in eine Lady zu verwandeln. Eine große Lady...
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Evyan

White Shoulders (Parfum) von Evyan White Shoulders (Eau de Cologne) von Evyan White Shoulders (Eau de Parfum) von Evyan The Baron von Evyan Most Precious (Perfume) von Evyan Golden Shadows (Perfume) von Evyan Great Lady (Cologne) von Evyan Menace von Evyan Golden Shadows (Cologne) von Evyan Most Precious (Light Essence) von Evyan Gay Diversion (Cologne) von Evyan Most Precious (Cologne) von Evyan Gay Diversion (Perfume) von Evyan Enchanting Menace von Evyan