Cherry Lust

Cherry Lust von Flavia
Ein Parfum von Flavia für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Sterling Perfumes vermarktet.

Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 17.04.2023.

Unbekanntes Früchtchen
Erste Rezension zum Flavia .. Ok dann los
Flavia Cherry Lust .. der Name ist Programm .. Zuerst mal die vom Hersteller aufgeführten Noten da diese hier nicht hinterlegt sind ..

Kopf: Sauerkirsche, Bitter Mandel
Herz : Pflaume, Türkische Rose, Jasmin Sambac
Basis : Tonkabohne, Vanille, Peru Balsam, Sandelwood, Patchouli, Vetiver

So .. was bekommt man..

Der Duft startet wie der Kopf verspricht mit volle Kanne Kirsche und Bitter Mandel .. diese kommt mit einer leicht alkoholischen Note daher die aber sofort verfliegt .. nach ca 20 min gesellt sich die Herznote dazu , Pflaume ist eher bedeckt die Rose und der Jasmin sind vordergründig , bleiben aber gut eingebettet in der immernoch präsenten Kopfnote und spielen gut verwoben zusammen ..
Nach gut 1.5 Stunden erreicht der Duft , mit immer noch gut zusammen harmonierender Kopf und Herznote die Basis des Duftes ..
Und jetzt spielt dieses unbekannte Früchtchen sein ganzes Potenzial aus .. Und das gnadenlos
Alle Noten spielen ein perfektes Konzert aus einem richtigen Kirschklatscher , der nicht zu überzuckert daherkommt ( Kopfnote ist immerzu stabil ) der Jasmin und die Rose ergänzt den Duft mit einer Feinheit , die in einer super Haltbarkeit getragen durch Patchouli und Vetiver in Kombination mit der Tonkabohne und Sandelwood , die gewünschte und erhoffte Cremigkeit zaubert ️..
Der Flakon kommt in einem schlichtem Glasflakon daher , dieser richtig gute Duft ist wie oft bei Düften aus Middle East ans Orginal Lost Cherry von TF angelehnt..
Den TF kenne ich persönlich nicht mich hat die oft kritisierte Haltbarkeit vom Kauf abgehalten ..
Ich kann aber den Cherry Lust mit Rouge Smoking von BDK vergleichen ..
Und ich denke Ihr ahnt was jetzt kommt ..
Rouge Smoking ist ein wunderschöner Duft , gar keine Frage , ich habe ihn selbst in meiner Sammlung.. und jetzt wird’s hart für Nische und BDK ..
Auch hier bewahrheitet sich was oft der Fall ist .. Der Underdog schlägt das Hochpreisige Segment..
TF , BDK und der hier von mir rezensierte Cherry Lust von Flavia sind alles Kirschdüfte , ähnlich im Duftanspruch für die Kundschaft, Kirschdüfte sind in ..
Warum schlägt der Underdog die Marke ?
Ganz einfach .. Das P/L Verhältnis macht ihn zum Gewinner und zwar mit Abstand..
Auch in Sachen Haltbarkeit konnte mich BDK mit nicht überzeugen denn der Duft hält nur schwach bis naja .. Wie gesagt TF kenn ich aus oben genannten Gründen nicht , glaube ich auch nicht nötig ..
Ich habe Cherry Lust als naja , ich schau mal was der kann Duft für knapp 40 CHF für 100 ml online gekauft und hatte keine bis wenig Erwartung dazu ..
Tja ‍️ ich wurde eines besseren belehrt ..
Ich bekomme einen Kirschduft der mir gefällt , der was kann und der auch den ganzen Tag hält ..
Was will man mehr ..
Haltbarkeit bei mir um die 8- 9 Stunden , Sillage ist im oberen Mittel angesiedelt , man wird gerochen ..
Schon so eine Sache mit den Underdogs , Grund öfters genauer hinzuschauen..
Abschliessend kann ich sagen , das Cherry Lust von allen Kirschdüften die ich besitze ( BDK Rouge Smoking, Kayali ) der Gewinner ist .. Ich Layer diese oft mit dem Flavia da sie ja die gleiche Duftfamilie sind dann klappt’s auch bei den beiden anderen auch mit ner besseren Haltbarkeit ️..

Beliebt von Flavia

Peach Honey von Flavia B'Afric von Flavia L'Impression von Flavia Nouveau Ambre von Flavia Koral von Flavia Vanilla & Tobacco von Flavia Dominant Collections - Tender Vetiver von Flavia Elite von Flavia Dominant Collections - Leather Noir von Flavia Icon Oud (Eau de Parfum) von Flavia Dominant Collections - The One von Flavia Enzo pour Homme (Eau de Parfum) von Flavia Dominant Collections - Burning Oud Desire von Flavia Rose & Oud von Flavia Pegasus pour Homme (Eau de Parfum) von Flavia Zolo Man (Eau de Parfum) von Flavia Kissme von Flavia Blackart Rouge Intense von Flavia La Cruz pour Homme (Eau de Parfum) von Flavia La Cruz pour Homme (Body Spray) von Flavia