It's All About Surprise Woman 2010

It's All About Surprise Woman von Förster & Johnsen
It's All About Surprise Woman ist ein Parfum von Förster & Johnsen für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist süß-gourmand. Es wurde zuletzt von Douvend Cosmetics vermarktet.

CognacCognac Rum AbsolueRum Absolue Rose AbsolueRose Absolue
HedionHedion FreesieFreesie weißer Pfirsichweißer Pfirsich HibiskusHibiskus
SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz HimbeereHimbeere MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von DeepRiver, letzte Aktualisierung am 19.10.2018.

Das Pharaonen-Labyrinth
„Scheiß-Grabräuber!“, dachte Selfmade-Ägyptologe und Gelegenheits-Abenteurer Prof. Dr. sonst. was. Meggi, als er seine knirschenden Knochen durch einen Spalt zwängte. „Ich werde zu alt für diesen Unfug.“ Abermals ein dämliches Labyrinth, um irgendwelchen transzendenten Pharaonen-Hausrat vor gierigen Fingerchen zu schützen. Und was nützt das? Meist war trotzdem alles weggeräubert. Die alten Ägypter hätten die Stiftung erfinden sollen, das wäre einfacher gewesen. So klar richtungweisend und eindeutig strukturiert diese Pyramiden von außen stets schienen: Stieg man hinein, entpuppten sie sich zuweilen als echte Plage. Tja, er würde die Wege halt einen nach dem anderen abschreiten, bis endlich einer davon zum Ziel führte. Eine öde Fleißarbeit. Bei weitem weniger anspruchsvoll als die Entschlüsselung des vertrackten Kartäuser-Codes ‚1681‘ vor einigen Monaten.

Zunächst ließ er sich jedoch auf einen Stein sinken und zog seinen Flachmann hervor. Noch bevor er ihn an die Lippen setzen konnte, ließ ihn der Geruch zurückschrecken. Was war denn das? „Verdammt, ich hatte laut und deutlich ‚Cognac‘ gesagt. ‚Zur Not Rum, aber am liebsten Cognac und bitte möglichst einen von Doussoux-Baillif!‘“ Schließlich gönnte man sich ja sonst nichts. Bailif - von Baileys war keine Rede gewesen. Er hatte nichts gegen Baileys; allerdings hielt er ihn für gänzlich ungeeignet als kleinen Stimmungsheber in einem schummrigen Gang. Er seufzte und vergewisserte sich vorsichtig, dass seine Nase ihn nicht getrogen hatte. Dann schraubte er den Deckel wieder zu und erhob sich ächzend, um mit der Suche zu beginnen.

Offenbar hatte der Pharao, wahlweise sein Innen-Architekt, ein Faible für Botanik gehabt. Statt der üblichen Walk-im-Gleichschritt-like-an-Egyptian-Bilder waren an den Wänden und über den Öffnungen der Gänge Malereien von Pflanzen zu sehen. „Ohauerha, hoffentlich habe ich in Biologie hinreichend aufgepasst. Am besten prüfe ich zuerst den Gang mit der Rose, wenigstens das ist ein Heimspiel“, murmelte er. Leider hörte der Weg nach bloß einer Biegung vor einem massiven Steinblock auf. „Na gut, wäre auch zu schön gewesen… Und was soll das dort sein? Sieht aus wie Freesien. Hibiskus erkenne ich ebenfalls und einen Pfirsich.“ Doch alle Möglichkeiten endeten jeweils nach ein, zwei Dutzend Metern. Die beiden mit Bäumen markierten Wege führten kaum tiefer hinab in den Fels und stellten sich letztlich gleichermaßen als Sackgassen heraus.

Genervt setzte sich der alternde Gelehrte ein weiteres Mal auf einen herumliegenden Brocken. Der Baileys war ihm unterwegs immer schmackhafter vorgekommen und längst zur Neige gegangen. Da fiel sein Blick auf eine Zeichnung an der Wand. Eine winzige, gelblich-weiße Blüte. Davon hatte er zwischen den anderen Malereien bislang gewiss keine gesehen, selbst diese hier war allenfalls besseres Gekritzel. Darunter ein kleines Loch in der Wand. Ein geübter, tastender Griff hinein, schon schob sich wie von unsichtbarer Hand ein großer Stein zur Seite und gab einen mannshohen Gang frei. Dessen Wände waren dicht an dicht mit den gleichen weißen Blüten bemalt wie diejenige, die den verborgenen Schalter markiert hatte. Nur waren die Bilder diesmal überlebensgroß und somit - obwohl sie im Flackern des Lichtes zu tanzen schienen - leicht als Jasmin-Blüten zu identifizieren.

Bereits nach wenigen Metern öffnete sich der Gang zu einer großen, an den Wänden in derselben Weise mit Jasmin-Blüten verzierten Kammer. „Das ist es!“. Es gab keinen Zweifel, dies war das Zentrum des Ganzen, obschon von außen rein gar nichts darauf hingedeutet hatte. Vereinzelte Malereien auf dem Boden zeigten Himbeeren und Vanilleschoten. Merkwürdig, aber nun gut: „Ein heimliches Schleckermäulchen, der Herr Gottkönig. Hoffte vielleicht, im Schlaraffenland wiedergeboren zu werden…“. Zufrieden blickte der Forscher umher und dachte bei sich: „Völlig neu ist das zwar nicht – zumindest die Wandmalereien kenne ich in sehr ähnlicher Form aus dem Grab von Pharao Tedece dem Jasminachtigen. Dennoch ist seinem Kollegen die Überraschung doch recht ordentlich gelungen.“

Wabernd
Ja, Suprise ist tatsächlich ne Surprise.
Erwartet hatte ich nach dem Namen irgendwas Spritziges mit hübschen Früchten, wenigstens am Anfang.
So kanns gehen mit Erwartungen. Tatsächlich ist Surprise eine große duftgewaltige Wolke, die einen warm und süß einlullt. Macht irgendwie Lust auf Süßigkeiten, am besten mit kandierten Zucker, gebrannte Mandeln oder kandierte Äpfel. Und spätestens jetzt kann dem geneigten Leser die Ähnlichkeit zu Lolitas "L" kaum mehr verheimlicht werden.
Ich liebe mein "L" über alles und würde mich breitschlagen lassen, Surprise als Familienmitglied, wenn auch nicht als Oberhaupt, zu akzeptieren.
Nix Innovatives, aber wenigstens gut gemacht.
Hat jetzt eigentlich noch ein Weihnachtsmarkt auf? Nur mal so gefragt.

SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Obwohl frischer, heller und leicht fruchtig muss ich doch phasenweise an "Angel" denken (ohne Patchouly).

Beliebt von Förster & Johnsen

It's All About Courage Man von Förster & Johnsen It's All About Confidence Man von Förster & Johnsen It's All About Freedom Man von Förster & Johnsen It's All About Spa von Förster & Johnsen It's All About Serenity Man von Förster & Johnsen It's All About Serenity Woman von Förster & Johnsen It's All About Love Man von Förster & Johnsen It's All About Confidence Woman von Förster & Johnsen It's All About Surprise Man von Förster & Johnsen It's All About Energy Man von Förster & Johnsen It's All About Happiness Woman von Förster & Johnsen It's All About Love Woman von Förster & Johnsen It's All About Happiness Man von Förster & Johnsen It's All About Energy Woman von Förster & Johnsen It's All About Freedom Woman von Förster & Johnsen It's All About Courage Woman von Förster & Johnsen