It's All About Confidence Woman 2010

It's All About Confidence Woman von Förster & Johnsen
Ein Parfum von Förster & Johnsen für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist würzig-holzig. Es wurde zuletzt von Douvend Cosmetics vermarktet.

BergamotteBergamotte PfirsichPfirsich WeihrauchWeihrauch
florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie Jasmin-SambacJasmin-Sambac RoseRose
AmberAmber TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von DeepRiver, letzte Aktualisierung am 01.11.2015.

Bei mir passt´s..
ich mag diesen Duft.
Vor einigen Jahren bekam ich wiedermal einen Douglasgutschein von meiner Schwiegermutter geschenkt, Gott sei Dank, denn meine Schwiegermutter ist ein Mensch, der ansonsten gerne praktisches schenkt (und leider dann oftmals daneben liegt). Da der Douglas irgendwie ansonsten nicht viel interessantes zu bieten hatte, wurde ich auf die Förster& Johnsen Ecke aufmerksam, es wurde damals das komplette Sortiment angeboten; im Moment findet man diese Düfte anscheinend gar nicht mehr. Ich testete mich so durch und empfand "Confidence" als den interessantesten dieser Reihe.
Er startet sehr süß, leicht pudrig und blumig. Als frisch-würzig, wie oben angegeben, würde ich ihn jetzt eher nicht einstufen, eher cremig, pudrig, blumig, ggf. dezent würzig. An Clea erinnert er mich überhaupt nicht, sondern zu Beginn ( nach einer Minute) an Le Parfum von Lalique und später (nach drei Minuten :) ) kurz an Femme von Rochas.
Er beginnt mit Iris und Jasmin, Pfirsich und Weihrauch (den ich liebe, der aber nicht unbedingt zu viel Frucht passt) rieche ich persönlich überhaupt nicht, wahrscheinlich ist dieser für die kurze "Würze" verantwortlich. Eigentlich bleibt er, nach ca. 10 Minuten, relativ eindimensional pudrig und geht schnell in die vanillige Basisnote über und erinnert mich dann ein kleines bisschen an "Jaquard von Etro". Einen riesen Duftverlauf gibt es eher nicht, aber mich stört es nicht. Es ist ein kuscheliges Düftchen, dass gut in diese graue, neblige Herbstzeit passt. Ein Nachkaufkandidat wird es eher nicht, ich wüsste spontan auch nicht wo ich ihn noch bekommen würde? Daher weiß ich gar nicht so recht, ob er tatsächlich noch produziert wird. (Edit: ich habe ihn noch auf einer lettischen Douglasseite gefunden). Aber so schnell leert sich dieser sowieso nicht.
Wer pudrige, blumige Düfte mag, könnte diesen mal testen, er ist jetzt nichts Neues, aber so schlecht wie seine bisherigen Wertungen ist er nicht.

Nix halbes...
und nix ganzes.
Blumig, leicht würzig aber trotzdem weichgespült. Bei der Zutatenliste könnte der Duft wesentlich mehr reinhauen.
Macht er aber leider nicht und wartet dann auch noch mit ner stechenden Abklangnote auf, die mich an Clea von YR erinnert. Jedoch war Clea um Längen besser, wenn auch nicht für meine Generation.
Tschuldigung die Herren Förster und Johnsen, da habt Ihr mal volle Möhre danebengegriffen.

Beliebt von Förster & Johnsen

It's All About Surprise Woman von Förster & Johnsen It's All About Courage Man von Förster & Johnsen It's All About Confidence Man von Förster & Johnsen It's All About Freedom Man von Förster & Johnsen It's All About Spa von Förster & Johnsen It's All About Serenity Man von Förster & Johnsen It's All About Serenity Woman von Förster & Johnsen It's All About Love Man von Förster & Johnsen It's All About Surprise Man von Förster & Johnsen It's All About Energy Man von Förster & Johnsen It's All About Happiness Woman von Förster & Johnsen It's All About Love Woman von Förster & Johnsen It's All About Happiness Man von Förster & Johnsen It's All About Energy Woman von Förster & Johnsen It's All About Freedom Woman von Förster & Johnsen It's All About Courage Woman von Förster & Johnsen