Fireside Story 2012 Perfume Oil

Fireside Story (Perfume Oil) von For Strange Women
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 19 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von For Strange Women für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist rauchig-harzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Harzig
Würzig
Holzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RauchRauch HölzerHölzer
Herznote Herznote
HarzeHarze WeihrauchWeihrauch BlätterBlätter KiefernzapfenKiefernzapfen
Basisnote Basisnote
VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.819 Bewertungen
Haltbarkeit
6.915 Bewertungen
Sillage
6.215 Bewertungen
Flakon
5.79 Bewertungen
Eingetragen von Autunno, letzte Aktualisierung am 10.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 30  
Leise knackt in Panama ein Feuer vor dem Plüschsofa
Es waren einmal zwei Freunde, die lebten unten am Fluss, dort wo der Rauch aufsteigt, neben dem großen Baum. Sie wohnten in einem gemütlichen Haus mit Schornstein. Es ging ihnen gut, denn sie hatten alles, was das Herz begehrt und sie brauchten sich vor nichts zu fürchten, weil sie nämlich auch noch stark waren. Der Eine ging gerne Holz finden und der Andere sammelte gerne Laub und Kiefernzapfen. Abends verbrannten sie die harzigen Hölzer im Kamin, begruben ihre Nasen in dem feuchten Blattwerk und den ätherisch grünen Zapfen und hatten ein wirklich schönes Leben dort unten in dem kleinen, gemütlichen Haus am Fluss.
Eines Tages schwamm auf dem Fluss eine Kiste vorbei und die beiden fischten sie aus dem Wasser, schnupperten daran und sagten: "Oooh, Vanille!" Die Kiste roch nämlich nach Vanille. Und was stand auf der Kiste geschrieben? "Pa-na-ma", lasen sie. "Die Kiste kommt aus Panama und Panama riecht nach Vanille. Oh, Panama ist das Land unserer Träume!" fanden sie, "Wir müssen sofort morgen dahin!" Sie bauten sich aus der Kiste einen Wegweiser und machten sich auf den Weg. Unterwegs trafen sie allerlei Leute, die sie nach dem Weg nach Panama fragten, die jedoch keine Ahnung hatten und sie immer nur nach links schickten, sodass sie schon beinahe wieder zu Hause angekommen wären, hätten sie nicht zwei Leute getroffen, die sie zum Übernachten in ihr Haus einluden. Dort durften sie auf dem gemütlichen Plüschsofa sitzen und sie redeten die ganze Nacht von Panama.
Einmal trafen sie eine Krähe und die führte sie auf einen hohen Baum und zeigte ihnen von dort ihr Traumland. Was sie sahen, war aber gar nichts anderes als das Land und der Fluss, wo sie immer gewohnt hatten. Als sie vor ihrem Haus ankamen, fanden sie dort das Schild mit der Aufschrift "Panama", wähnten sich dort, tanzten vor Freude, richteten sich das Haus her und alles war wie früher, nur war es jetzt noch schöner, denn sie kauften sich ein Sofa aus Plüsch und ganz weich.
Nun saßen sie jeden Abend vor dem Feuer, rochen den leisen, dichten, harzigen Holzrauch, in welchen sich ganz zu Beginn eine leichte flüchtige Räucherschinkennote geschlichen hatte, der sich mit dem feuchten Laub und den ätherisch grünen Zapfen mischte, bevor sich der grün-erdige Rauch nach etwa einer Stunde auf die alten Holzwände der Blockhütte zu legen begann, von wo er die beiden zart heimelig umhüllte. "Wie gut ist es, dass wir Panama gefunden haben, nicht wahr?" sagten sie jeden Abend, "Das Land unserer Träume. Da brauchen wir nie, nie wieder wegzugehen." Und als sie einige Stunden später auf dem Sofa einschliefen, mischte sich der archaische, hautnahe, grün-erdig-holzig-harzige Rauchduft mit dem Geruch des Plüsches, und der roch nach dunkler Vanille.
(Frei nach Janosch)
*
For Strange Women aus Kansas City, Missouri, produzieren ihre Parfümöle auf Basis von Bio-Jojoba- und Kokosöl in Kombination mit ätherischen Ölen und Pflanzenextrakten. Die Düfte und Proben kommen in liebevoll gestalteten kleinen Schachteln mit illustrierenden sowie beschreibenden kleinen Karten. Alle Düfte sind handgefertigt, vegan, frei von Synthetik, Alkohol, Parabenen und Phtalaten.
20 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eine letzte Glut.
Noch knistern Holzscheite
in der Asche.
Harzfunken stoben durch die Luft
Es ist balsamisch-süß-warm.
21 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Ein sehr balsamisch-liebliches Feuer; süß-harzig, der Rauch eingehüllt in ein cremiges Kokon; gut gemacht aber mir zu weich.
14 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Besser als befürchtet. Moderater Rauch, weiche Harze, etwas Weihrauch, zarte Süße im Ausklang. Sehr leise!
30 Antworten
BloodxclatBloodxclat vor 2 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Ein schöner, dunkler und gelungener Rauchduft. Balsamisch-gedämpft, holzige Vanille, trockene Blätter, ein Hauch Tanne. Einfach, aber schön.
14 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schwere Scheite in der offenen Feuerstelle, zersplittern knackend im Schein des Feuers, Harz läuft über Holz, Rauch liegt in der Luft.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von For Strange Women

November in the Temperate Deciduous Forest (Perfume Oil) von For Strange Women French Oakmoss (Perfume Oil) von For Strange Women Coyote (Perfume Oil) von For Strange Women Decadence & Debauchery (Perfume Oil) von For Strange Women Palo Santo + Amyris von For Strange Women Cardamom + Spruce von For Strange Women Siberian Fir & Frankincense von For Strange Women Vixen (Perfume Oil) von For Strange Women Labyrinth (Perfume Oil) von For Strange Women Astral Projection (Perfume Oil) von For Strange Women Siren (Perfume Oil) von For Strange Women Baba Yaga von For Strange Women Black Forest (Perfume Oil) von For Strange Women Winter Kitty (Perfume Oil) von For Strange Women Crushed Violets (Perfume Oil) von For Strange Women London Fog (Perfume Oil) von For Strange Women Night Storm von For Strange Women Gorgon (Perfume Oil) von For Strange Women Nightshade Garden von For Strange Women Satin Corset (Solid Perfume) von For Strange Women