Garden of Ireland - Farmhouse Lemonade

Garden of Ireland - Farmhouse Lemonade von Fragrances of Ireland
Ein Parfum von Fragrances of Ireland für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Florida-OrangeFlorida-Orange italienische Bergamotteitalienische Bergamotte karibische Limettekaribische Limette sizilianische Zitronesizilianische Zitrone
Eingetragen von TVC15, letzte Aktualisierung am 16.06.2016.

Angelina1958
mhmhm.... so schmeckt der Sommer...
Danke an Knickzimt - durch Zufall hab ich deinen Kommentar gelesen und mir gleich bei Kultkosmetik den kleinen Flakon bestellt.

Anfangs erinnert mich der Duft entfernt an frisch aufgesprühtes 4711, aber mit der Zeit kommen mehr und mehr die Aromen der Früchte durch und es ist nur noch ein leichter Hauch 4711, der aber lange hält und nicht vergeht.
Ich habe den Duft heute morgen um 7 Uhr aufgesprüht und ganz sachte kann ich ihn immer noch erahnen. Ich werde mir allerdings keinen weiteren Flakon mehr kaufen, da es für meine Nase weit fruchtigere Düfte gibt, die mich nicht ständig an 4711 erinnern. Erfrischend für heiße Tage, wo einfach ein "kühles" Düftchen gefragt ist, das hierzu auch keinen Tiefgang benötigt sondern einfach nur erfrischen soll!

Das Wesentliche, frisch aufgegossen
Wenn die Bauern Softgetränke brauen, dann machen sie das auch so richtig. Sie wissen: Nichts ist so schön wie die Natur. Und sie wissen auch: Nichts ist so überflüssig wie der Überfluss. Also machen sie Limette, Limone, Orange und Bergamotte klein, geben gut Druck auf die Pressen, sieben das anständig durch und füllen es in dickwandige Glasbuddeln. Unter rauen Sprüchen wird das dann nochmal geschwenkt und stracks zur Anwendung freigegeben.
Schön, wenn das wesentliche getan wird und sonst einfach auch mal nichts. Wie hier. Das berühmte Zitrusquartett ist auf jeden Fall die erste Garde, auch wenn ich nicht richtig glauben kann, dass sonst nichts drin ist (es steht allerdings überall). Ganz egal, es ist auf jeden Fall immer wieder aufregend, wie Parfumeure mit nur vier, fünf gängigen frischen Früchten Akkorde mit immer neuen Facetten erfunkeln lassen können. An diesem hier fällt mir auf, dass er nahe der Haut rustikal, fast malzig frisch ist, während aus der Ferne eine feine Süße erscheint, die einmalig haarscharf an der Quietschigkeit vorbeischrammt und doch einfach zu einer Limonade dazugehört. Das alles ist so saftig und spaßig, so ungekannt zupackend und appetitlich, dass ich allen, die noch einen Sommerduft vertragen können, zumindest mal zu einem Test raten möchte. Zumindest den Frauen, denn mir und sicher vielen anderen Männern ist diese genannte Süße einen Tick überzogen. Trotzdem eine große Empfehlung von mir. Ich wünsche mir ein Getränk, das genau so schmeckt. Ich werde es im Sommer auf einer Wiese am Bach ausschenkn an alle, die ich gut finde und dann schwatzen wir mit den Laubfröschen, bis der Mond kommt. ;)

Beliebt von Fragrances of Ireland

Patrick von Fragrances of Ireland Connemara von Fragrances of Ireland Inis - the energy of the sea von Fragrances of Ireland Innisfree von Fragrances of Ireland Inis Arose von Fragrances of Ireland Caru by Garden of Ireland von Fragrances of Ireland Inis Ór von Fragrances of Ireland Inis Moonlight von Fragrances of Ireland Sonas by Garden of Ireland von Fragrances of Ireland Irish Rose von Fragrances of Ireland Garden of Ireland - Sweet Lavender von Fragrances of Ireland Garden of Ireland - Morning Rose von Fragrances of Ireland Garden of Ireland - Heather & Moss von Fragrances of Ireland Lavender Cologne von Fragrances of Ireland