Caru by Garden of Ireland 2009

Caru by Garden of Ireland von Fragrances of Ireland
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 25 Bewertungen
Ein Parfum von Fragrances of Ireland für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „lieben”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Würzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HimbeereHimbeere LitschiLitschi
Herznote Herznote
FreesieFreesie RoseRose MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
AmberAmber VanilleVanille VetiverVetiver PatchouliPatchouli ZederZeder
Bewertungen
Duft
6.725 Bewertungen
Haltbarkeit
6.116 Bewertungen
Sillage
5.417 Bewertungen
Flakon
5.419 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 31.08.2019.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Augusto

177 Rezensionen
Augusto
Augusto
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Steinmauern und Erde
Steinmauern, Erde und Beeren. Zu Beginn riecht AugstA Klebstoff, Alkohol. Dann wird der Duft zunehmend ambriert und mineralisch. Herb-säuerliche Beere, eine gedämpfte Fruchtcreme. Dunkel.
Sicher schön für den Herbst, im Klang ist Caru etwas dumpf. Wie Laub auf dem Boden, das die Geräusche schluckt. Wieder Steinmauern und Erde.
Ein durchaus charaktervoller Duft, irgendwo zwischen orientalischen Klängen und Naturbeobachtung.
3 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
DeGe53

537 Rezensionen
DeGe53
DeGe53
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Gemütliche Aura
Caru ist ein halb orientalisch, halb fruchtiges Vergnügen. Doch das ist nur der Auftakt. Die Frangrances of Ireland sind alle, soweit ich getestet habe, nicht überwältigend von der Sillage, aber das macht den Charme aus.

Die einzelnen Duftkomponenten in Caru kommen nicht vereinzelt stark hervor, sie fließen inneinander, hinterlassen Eindrücke des Wohlbefindens. Wie ein Seufzer nach harter Arbeit oder einem sonst anstrengenden Tag, wenn man sich wohlverdient auf die kuschelige Couch sinken lässt (eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, wie manche hier wissen!).

Caru fängt fast rumtopfig an, obwohl hier fast jede Rumtopfzutat fehlt, geht relativ schnell in eine zart-blumige Pudrigkeit über und endet in wohlgefälliger, warmer Kuschelnote. Die sonst eher heftigen Gesellen Patchouli und Zeder, oder die manchmal klebrige Vanille, sind hervorragend ausbalanciert. Vetiver verleiht einen Hauch Frische, selbst in der Basis wahrnehmbar. Und eine ganz zarte Rauchigkeit ist zeitweise mit dabei.

Wie schon erwähnt fliesst hier alles. Nichts sticht besonders hervor oder fällt unangenehm auf. Der Flakon ist nicht unbedingt der Knaller, aber das muss auch nicht jedesmal sein. Die Haltbarkeit ist relativ gut, ca. 6 Stunden nach Auftrag hat man noch einen Hauch von ambrischer Wärme um sich.

Caru eignet sich durchaus auch als Tagesduft, da er nah am Träger bleibt. Ein schöner Hauch für kühle Tage.
1 Antwort

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
ParmaParma vor 5 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Erst nichtssagende säuerliche Frische, dann bonbonhaft-süße undefinierbare, irgendwie rotorange Frucht. Wirkt etwas synthetisch. Geht so.
1 Antwort
BlauemausBlauemaus vor 9 Jahren
Fruchtig im Auftakt, danach immer noch zuviel Beeren & zuviel Amber. Wer auf kuschliges, mild-süßes steht, dem könnte er gefallen.
0 Antworten
Yuki68Yuki68 vor 9 Jahren
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Körpernaher blumig-beeriger Amber. Herbstlicher Kuschler!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Fragrances of Ireland

Patrick von Fragrances of Ireland Connemara von Fragrances of Ireland Inis - the energy of the sea von Fragrances of Ireland Innisfree von Fragrances of Ireland Inis Arose von Fragrances of Ireland Inis Ór von Fragrances of Ireland Inis Moonlight von Fragrances of Ireland Sonas by Garden of Ireland von Fragrances of Ireland Garden of Ireland - Farmhouse Lemonade von Fragrances of Ireland Irish Rose von Fragrances of Ireland Garden of Ireland - Sweet Lavender von Fragrances of Ireland Garden of Ireland - Morning Rose von Fragrances of Ireland Garden of Ireland - Heather & Moss von Fragrances of Ireland Lavender Cologne von Fragrances of Ireland