Innisfree von Fragrances of Ireland
Innisfree ist ein Parfum von Fragrances of Ireland für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteAprikose, Lavendel, Maiglöckchen, Pfirsich, Zitrone
Herznote HerznoteIris, Jasmin, Rose
Basisnote BasisnoteMoschus, Sandelholz, Zedernholz

Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 13.09.2020.

Der Duft ist inspiriert vom Gedicht "The Lake Isle of Innisfree" des irischen Dichters William B. Yeats.

Monika
Es gibt Parfums - und ich habe noch nicht herausgefunden, welche Eigenschaften notwendig sind, um das zu erreichen - die rufen Bilder hervor gleich beim ersten Riechen. Das können schöne oder weniger schöne Bilder sein, nahe liegende oder auch ganz fremde, ein ganzer Bilderbogen oder nur ein... Weiterlesen

English - Lessons
Meine Englischlehrerin war eine Irin aus dem Bilderbuch: Ein zartes Persönchen, mit leuchtendrotem Lockenkopf, zahlreichen Sommersprossen im blassen Gesicht und strahlend blauen Augen. Ich mag diesen keltischen Typus - auch die irischen Männer finde ich" very handsome". Wir... Weiterlesen

Vintage blumige Pudrigkeit mit frischen Flügeln
Der Auftakt der Kopfnoten ist für mich Blumig überladen, irgendwie vintage oder altbacken, Lavendel und Maiglöckchnen sind sehr dominant. Macht das Ganze für mich muffig und aufdringlich. Erst nach dem kurzen Aufheulen von Lavendel und Maiglöckchen kommt die Zitrone durch und die Kopfnoten... Weiterlesen

PrimelPrimel vor 9 Monaten
Leider kein irischer Frühling, eher schwüler Altweibersommer. Moschus und Pfirsich dominieren. Immerhin, ohne Tierversuche hergestellt! :)
molihuachamolihuacha vor 9 Monaten
Eine gut duftende Handseife mit subtiler Lavendelnote zum Aufsprühen.
MlleJeanneMlleJeanne vor 12 Monaten
Der Duft ist mir viel zu herb.
Dunkler, pudriger Lavendel, unsüß, moosig, derb
Vlielleicht passend zu Irland, aber sicher nicht zu mir.
GoldGold vor 2 Jahren
Unaufgeregt, leicht seifig, etwas staubig, manche würden sagen "ältlich", aber vielleicht gerade deshalb rührend. Jenseits der Modetrends.
JennytammyJennytammy vor 3 Jahren
Ein sehr dunkel-würziger Duft. Grün, etwas zitrisch.
Könnte auch unisex sein finde ich.
Der Name passt auf jeden Fall sehr gut!
Yuki68Yuki68 vor 4 Jahren
Blumig-lavendelig, unsüß, haltbar und sehr oldschool. Passt zu Irland wie die Faust aufs Auge. Perfekter Schlechtwetter-Duft!
BlauemausBlauemaus vor 4 Jahren
Irgendwie komme ich mit ihm nicht klar - Innisfree ist für mich staubig und einfach altmodisch. Grün, blumig und kratzig.
Xenia007Xenia007 vor 5 Jahren
Rauhe Heidelandschaften, dabei unglaublich schön und sanft. Cremiger, unsüßer Duft in englischer Tradition - well done, my dear!
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
Sanfte cremige Lavendel-Fruchtmischung, abgelöst durch angenehm herbe Blüten, leicht holzig, schöner harmonischer Duft mit etwas Zitrusakkord

von IrmaGobb
von IrmaGobb
von Pluto
von Pluto
von Orientpoison
von Orientpoison

Beliebt Fragrances of Ireland

Patrick von Fragrances of Ireland Connemara von Fragrances of Ireland Inis Arose von Fragrances of Ireland Inis - the energy of the sea von Fragrances of Ireland Caru by Garden of Ireland von Fragrances of Ireland Garden of Ireland - Farmhouse Lemonade von Fragrances of Ireland Inis Ór von Fragrances of Ireland Sonas by Garden of Ireland von Fragrances of Ireland Inis Moonlight von Fragrances of Ireland Garden of Ireland - Sweet Lavender von Fragrances of Ireland Garden of Ireland - Morning Rose von Fragrances of Ireland Garden of Ireland - Heather & Moss von Fragrances of Ireland