Caress 2003

Caress von Genny
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 3 Bewertungen
Caress ist ein Parfum von Genny für Damen und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wird von Eurocosmesi / Coswell vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Synthetisch
Zitrus
Holzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
fruchtige Notenfruchtige Noten grüne Notengrüne Noten OzonOzon sizilianische Zitronesizilianische Zitrone zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote
blumige Notenblumige Noten JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
Basisnote Basisnote
VanilleVanille holzige Notenholzige Noten MoschusMoschus PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.83 Bewertungen
Haltbarkeit
6.33 Bewertungen
Sillage
6.73 Bewertungen
Flakon
4.76 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 05.06.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
3
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Gold

256 Rezensionen
Gold
Gold
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Streicheleinheiten für jede/n, bitte!
Was ist das überhaupt... eine Liebkosung? Ein Streicheln?
Ob in der Parfumwelt oder außerhalb, jede kleine Geste, jede Berührung kann aufgeladen sein mit Gefühlen und Assoziationen.
Ein Streicheln, also die bloße Vorstellung davon, kann eine sehr verführerische Sache für die potentielle Trägerin eines Parfums sein...
die Hand einer Person, die du liebst berührt sanft deine Haut,
der Wind streicht durch dein Haar,
deine Haut, ganz leicht bedeckt von den Küssen deines Liebsten...
Glückliche Kindheitserinnerungen,
dein Lieblingseis schmilzt in deinem Mund und streichelt sanft deinen Gaumen,
Sonne, die deine Haut kitzelt,
der Seidenschal, den du trägst und der deine Brust streichelt...
Ja, der Name eines Parfums kann viele Bilder evozieren, mehr als ein Foto selbst es vermag.

Und diese spezielle italienische Streicheleinheit?
Es ist zunächst mal ein starker, voluminös - charmanter Duft, blumig, romantisch, bezaubernd.
"Caress" respektiert sein italienisches Erbe, öffnet sich aber auch für Innovationen, zu merken an der leichten Ozonnote und den grünen Nuancen in der Kopfnote.

Du wirst dich ziemlich beglückt fühlen, wenn du zudem konstatierst, dass hier einige Parallelen zu "Chance" von Chanel vorliegen...
Daher stehen die Chancen dafür, dass du dich in diesen sehr preiswerten Duft verlieben könntest, gar nicht so schlecht...

Denn obwohl er so günstig ist, besitzt er eine sehr edle Opulenz aus Rose, Jasmin, Vanille, Moschus und Patchouli.

Für meinen Geschmack ist Genny eine hervorragende italienische Firma, die in ihren Parfums Sinnlichkeit und guten Geschmack vereint, italienische Eleganz gepaart mit " la dolce vita."

Die Marke wird leider nicht so hoch bewertet, obwohl sie uns Kostbarkeiten wie "Genny Classic" und diese herrliche Duftstreicheleinheit geschenkt hat. "Caress"ist warm und sexy... was kann man daran nicht mögen?
5 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
GoldGold vor 5 Jahren
3
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Erinnert an Chance von Chanel, aber gefällt mir besser... Auftakt mit Haselnuss, später weiter kräftig. Supergünstig, tolle Alternative....
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Genny

Genny (Eau de Toilette) von Genny Noir von Genny Genny (1987) (Parfum de Toilette) von Genny Eau de Genny von Genny My Genny von Genny Genny (2013) (Eau de Parfum) von Genny Genny Shine von Genny Genny (Parfum) von Genny Black Gold von Genny Eterea von Genny White Gold von Genny Rose Gold von Genny Platinum Genny von Genny Laguna Rosa von Genny Coral von Genny Floral von Genny Giungla Blu von Genny Savana Dorata von Genny Quartz von Genny Turquosie von Genny