Eau de Genny 2003

Eau de Genny von Genny
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 11 Bewertungen
Eau de Genny ist ein Parfum von Genny für Damen und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Eurocosmesi / Coswell vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Frisch
Orientalisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte ZitroneZitrone
Herznote Herznote
GeißblattGeißblatt MagnolieMagnolie MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
AmberAmber RosenholzRosenholz SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.011 Bewertungen
Haltbarkeit
7.88 Bewertungen
Sillage
6.98 Bewertungen
Flakon
6.216 Bewertungen
Eingetragen von Merunnisa, letzte Aktualisierung am 07.04.2021.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kugeldistel

101 Rezensionen
Kugeldistel
Kugeldistel
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Sie tanzte nur einen Sommer lang
Eau de Genny ist weder raffiniert noch komplex noch besonders individuell, sondern ein eher schlichter und gefälliger Duft, der sich gut für sehr heiße Tage eignet, denn nicht jeder liebt Parfum und bei Hitze schon gar nicht.
Eau de Genny versprüht mit seinen blumig-fruchtigen Nuancen sommerliches Italienurlaubfeeling, nicht aber italienisches Flair und schon gar nicht – wie es ein Labelname wie Genny suggeriert – die Eleganz und Raffinesse der alta moda Italiens, sondern vielmehr die Erinnerung an zwei, drei Wochen Italienurlaub.
Für kurze Zeit besticht es mit seinen Anklängen an Sommer, Sonne, Meer, Sonnencreme, Zitrusfrüchte und üppiges Geißblatt. An warmen Tagen entfaltet es seinen ganzen Charme, ist es jedoch kühler, machen sich synthetische Noten eher unangenehm bemerkbar.
Jetzt ist mein Flakon bald leer und mein Bedauern hält sich in Grenzen: Schön war es, aber mehr auch nicht. Ein netter Sommerflirt, keine grande passione. Zu einer dauerhaften Liebesbeziehung hat es zwischen Eau de Genny und mir leider nicht gereicht.
2 Antworten
7
Duft
Tiara

9 Rezensionen
Tiara
Tiara
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Fang den Sommer ein ..... und auch den Herbst, den Frühling und den Winter sowieso
Eau de Genny war mein erster und einziger Blindkauf nur aufgrund der Duftpyramide, denn ich liebe Rosenholz, aber nicht unbedingt in Kombination mit orientalischem Duftwerk. Bisschen nervös war ich ja schon, aber alles aus der Duftpyramide mochte ich und das Risiko hat sich gelohnt. Der Duft startet ziemlich frisch und ich weiss nicht ob es an meiner Hautchemie liegt, die meisten Düfte lassen bei mir die Herznote aus und machen gleich den Sprung auf die Basisnote. Beim Eau de Genny ist das nicht so, die Blüten aus der Herznote sind lange Zeit gut wahrzunehmen obwohl sie nicht extrem dominieren. Es kommt nach ca. einer halben Stunde ,also recht schnell schon , eine schöne warme holzige Note hinzu sodass Genny wunderbar weich , fast schon cremig und sanft wird, ohne bis zum Schluss an Frische zu verlieren. Jedoch kein Vergleich mit Nivea-Creme bitte :) Die Haltbarkeit ist mit ca. 6 -8 Stunden sehr gut, ich finde es sollte aufgrund des Maiglöckchens sowieso ziemlich sparsam dosiert werden. Am Ende klingen weiche Hölzer in einem wunderbaren Akkord aus , Genny bleibt aber trotz der Hölzer feminin und anschmiegsam und nicht zu süss . Ich kann mir Genny fürs ganze Jahr vorstellen, aber nicht für jeden Tag .
2 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Merunnisa

32 Rezensionen
Merunnisa
Merunnisa
Hilfreiche Rezension 5  
Die Unbekannte
Eau de Genny lief mir in Süditalien über den Weg. Mir sagte dieser Name gar nichts. Was für ein sommerlich frischer Duft! Er startet mit einer blumig zitrischen Frische, die nach ca. einer halben Stunde in die Herznote mündet. Geissblatt zügelt die Blümchen in der Mitte, so dass auch diese Phase frisch und gleichzeitig cremig wird. Und dies ist genau die von mir so sehr geliebte Sommersonnenkremblumenwiesenote, die ebenfalls aquatische Akzente hat. Und sie hält und hält und hält. Nach etlichen Stunden kommt die Basisnote zur Geltung, das leicht Holzige, das immer noch diesen frischcremigen Hauch enthält. Ich würde Eau de Genny als absoluten Sommerhit bezeichnen, der nicht die übliche unter "mediterran" abgehakte Flora enthält (Minze, Basilikum, Rosmarin und Co.).
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
ProfumaProfuma vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Mix aus EA 5th Avenue u. Biagiotti Tempore.Blumig-Holzig, weich durch Amber.Satter Crèmetouch nach e. Weile.Fein,weiblich,rund,Klasse,Stil.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Genny

Genny (Eau de Toilette) von Genny Noir von Genny Genny (1987) (Parfum de Toilette) von Genny My Genny von Genny Genny (2013) (Eau de Parfum) von Genny Caress von Genny Genny Shine von Genny Genny (Parfum) von Genny Black Gold von Genny Eterea von Genny White Gold von Genny Rose Gold von Genny Platinum Genny von Genny Laguna Rosa von Genny Coral von Genny Floral von Genny Giungla Blu von Genny Savana Dorata von Genny Quartz von Genny Turquosie von Genny