Genny 1987 Parfum de Toilette

Version von 1987
Genny (1987) (Parfum de Toilette) von Genny
Flakondesign Verrerie Saint-Gobain Desjonquères
Ein Parfum von Genny für Damen, erschienen im Jahr 1987. Der Duft ist chypreartig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre
Animalisch

AldehydeAldehyde grüne Notengrüne Noten BergamotteBergamotte KorianderKoriander OrangenblüteOrangenblüte
RosengeranieRosengeranie RoseRose MaiglöckchenMaiglöckchen IrisIris JasminJasmin
MoosMoos PatchouliPatchouli ZibetZibet MoschusMoschus SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZistroseZistrose
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Genny (Eau de Toilette) von Genny, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Genny (Eau de Toilette) von Genny
Genny Eau de Toilette

Der ÜBERDRÜBER Chypreduft
Ich denke immer, wenn ich ein neues "altes", also Vintage-Parfüm kaufe, so, DASS ist es jetzt aber, endlich habe ich es, das wonach ich schon ewig suche.
Wenn ich hier so rumlese, dann bemerke ich, dass ich mit dieser Suche nicht alleine bin. ;-)

Aber nun ist es wirklich geschehen, Genny hat mich gefangen, vielmehr habe ICH es endlich gekauft. Die liebe, gute Ola hatte es in ihrem unendlich wundersam noch immer gefüllten "Panzerschrank der Vintage-Klassiker" und es riecht und riecht sooo gut, vielmehr es duftet herrlich.

Ja aber wonach denn, werdet ihr Euch fragen, ihr armen Seelen, die ihr dieses wunderbare, feine, würzige, phantastische Parfüm nicht kennt.

Es riecht nach Abenteuer, es riecht nach Opernbesuch, nach teurer Schiffsreise, nach was weiß ich, es riecht nach Bergamotte das in die Rosen gefallen ist, nach Rose, das sich mit einem Maiglöckchen in frischem Moos wälzt, nach feinem "zederigem Patchoulisandelholzorangenblütenkoriandermix", nach allem, was ein Parfümeur früher für solche Chypre verwendet hat. Ich denke, dass o.a. Noten sicher nicht vollständig sind, denn die grüne Würze, die hier verbaut ist, da muss noch viel mehr drinnen sein.
Das Grüne verbindet sich genial mit den Blumen, die minimal süß riechen, aber auch holzig und würzig, keine Ahnung, wie das gehen soll, aber es geht.

Ich kann mich nur Michelangela und Minigolf anschließen, der Duft ist ein Traum und unübertrefflich. Und ich kann jetzt immer träumen, jedes Mal, wenn ich GENNY trage.

Heaven, Im in heaven and my heart beats so that I can hardly speak

darum schreibe ich ja ;-)

and I seem to find the happiness, that I seek. --- (cheek to cheek, Irving Berlin)

Gehabt Euch wohl, Ihr Lieben und grämt Euch nicht. Es gibt ja noch so viele Düfte auf dieser Welt, die darauf warten, entdeckt zu werden.

Der Chypre Luxus-Liner
Wie ein außergewöhnliches Kreuzfahrtschiff der ersten Generation kommt dieser Duft daher. Es gab nichts Vergleichbares in "Form", in "Ausstattung" und Leistung seinerzeit.
Und warn auch nix für "Massentourismus"... und "Ausschlachtung" einer ganzen Branche, wie es heute oft der Fall ist. "Genny" war und ist ein wunderbarweichdunkel-holzmoosigblumiger-animalischangehaucht- mitgrünerwürze-durchsetzter- langanhaltend-faszinierender- sillagestark-sehrangenehm-herbstwinterlicher-herzergreifendfaszinierender CHYPRE!!!
So, wie seinerzeit die Titanik der Inbegriff des Unübertrefflichen war (war sie auch, wenn der Käpten nicht so irrsinnig stur und uneinsichtig wäre-----!!) so gut wie unsinkbar. Und wohl durch wasweißich-für eine Planung in der Duftfirma Genny ein leider untergegangener, weil unmöglich gesteuerter "Chypre-Riese", der zum Erfolgsmodell (hätte!!) werden können und zum Vorbild für ausgezeichnete Duft- Ingenieurs-Kunst...
Noch gibt es einen "Bauplan" für dieses großartige Parfum in Form von einzelnen, verwaisten Flakons in Händen von Liebhabern/innen.
Noch ist ein "neues Original" wohl anhand vov Formeln möglich....
Parfümeure.... RAN ANS WERK!!!

PreciousPrecious vor 1 Jahr
Stilvoller Chypre,dessen aromatische Aura+Strahlkraft beeindruckt+stärkt. Ein Klasseduft,der Respekt verlangt+nicht kuscheln will.Schön+rar.
MichelangelaMichelangela vor 5 Jahren
Einer der schönsten Chypre seiner Zeit! Elegant, geschmeidig und würzig-rosig mit grünholzigem Untergrund. ZEITLOSER KLASSIKER! Ein Traum!

Beliebt von Genny

Genny (Eau de Toilette) von Genny Noir von Genny Eau de Genny von Genny My Genny von Genny Genny (2013) (Eau de Parfum) von Genny Caress von Genny Genny Shine von Genny Genny (Parfum) von Genny Black Gold von Genny Eterea von Genny White Gold von Genny Rose Gold von Genny Platinum Genny von Genny Laguna Rosa von Genny Coral von Genny Floral von Genny Giungla Blu von Genny Savana Dorata von Genny Quartz von Genny Turquosie von Genny